Gmx und MacOS 9.1

Grobi112

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.133
Hallo und Hilfe!
Ich versuche seit geraumer Zeit, mich mit meinem Modem unter MacOS 9.1 einzuwählen. GMX stellt zwar eine Anleitung zur Verfügung, es hat lange gedauert sie zu finden, aber leider funktioniert das nicht, obwohl ich vor Zeugen, Schritt für Schritt die Liste abgeklappert habe. HAt da jemand Erfahrung mit gesammelt und stellt sie mir zur Verfügung?
Wäre sehr dankbar wenn ich meinen PC endlich vom Netz nehmen könnte, nachdem ich mir mal wieder ein ekliges Vieh eingefangen habe, das der Mac einfach ingnoriern kann.

Dennis
 
Was heißt, es funktioniert nicht?
Was passiert bzw. was nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie sieht die aus?
Schon mal bei GMX nachgefragt?
 
DEnnis F. schrieb:
es hat lange gedauert sie zu findenDennis

Hi DEnnis,

willkommen im Forum. Wie mein Vorredner schon sagte – was klappt denn nicht? Hast du eine Anleitung im Netz gefunden? Wenn ja, dann poste doch mal den Link!
 
Hey, danke für die schnellen Hilfsangebote.
Also mal sehen, den Link zur Beschreibung habe ich nicht mehr parat. Leider ist die Hilfe bei GMX seeeeehhhrrr unübersichtlich. Was ist passiert? Ich klicke auf verbinden, das Modem wählt sich ein und dann ist Sense.
In der Beschreibung die ich bei GMX gefunden habe, sind drei TCP/IP Adressen angegeben, die das System wohl braucht, um den User zu aktzeptieren und ich bekomme in die Verbindungsmaske nur eine Adresse eingegeben.
Ich muß mir den Kram noch einmal raussuchen, bin gerade erst von der Arbeit :eek:(

Aber danke schon mal.

Dennis
 
Moin Dennis,

mach doch mal einen screenshot von deiner TCP/IP Einstellung und poste mal deinen genauen Systemdaten (Rechner, Systeme etc. pp)
 
Also ich habe den Link noch einmal gefunden: http://faq.gmx.de/dienste/internet/modemisdn/mac/1.html
Der Gebrauchsanweisung nach, müßte ich zwei IP-Adressen eingeben und im Remote Acess kann ich doch nur eine eingeben.

Ich haben Prä G3 Clone von Gravis und fahre mit Mac OS 9.1
 
DEnnis F. schrieb:
Also ich habe den Link noch einmal gefunden: http://faq.gmx.de/dienste/internet/modemisdn/mac/1.html
Der Gebrauchsanweisung nach, müßte ich zwei IP-Adressen eingeben und im Remote Acess kann ich doch nur eine eingeben.

Ich haben Prä G3 Clone von Gravis und fahre mit Mac OS 9.1

Hi
Die "zwei Adressen" gibts du nicht in Remote Acess, sondern im Kontrollfeld für TCP-IP ein.
Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten