GMX SMS Widget (GSMS)

Thorsten2000 schrieb:
Kann es sein, dass ausgerechnet dieses wunderbare Widget mit Amnesty nicht geht?

Das scheint leider so zu sein... Das Problem wurde schon von einem anderen Benutzer mitgeteilt. Leider gibt es momentan keine Lösung dafür.

Gruß
twjb
 
Macverehrer schrieb:
Hallo Namensvetter ;)

Habe jetzt nur die erste und die letzte Seite gelesen und wollte dich einfach informieren dass dein Widget auf der Mac Life cd war

Danke für die Info. *stolzdiebrustschwell* :)
 
könnte ich das widget auch für freenet verwenden?

meinmulle
 
Nein. Im Moment wird nur GMX unterstützt.

Gruß
twjb
 
YAGSW (Yet Another Gmx Sms Widget)

Und noch ein GMX SMS Widget...
Hab grad etwas mit Widgetarium rumgespielt und das ist dabei rausgekommen...

Pros und Cons:

con:
- bislang kein adressbuch, keinerlei counter etc.
- Noch nicht mal ein 'Clear' button
- Wird wohl auch so schnell keine Adressbuchunterstützung bekommen
- sieht nicht wirklich gut aus
- bislang keinerlei Errorhandling
- keinerlei Garantie das dieses Widget überhaupt irgendwas tut oder nicht das System zerstört ("Works for me")
- Es ist zu spät als das ich jetzt die Nerven hätte das allzusehr zu testen ("Works for me")

pro:
- kein umweg über perl mehr, daher schneller und kleiner.
- verwendung der API, daher wird kein GMX passwort, sondern nur kundennummer und SMS-Manager Aktivirungscode gebraucht (und schneller ists auch)
- Der Absender kann festgelegt werden (wie bei gmx, entweder eigene Nummer oder Text)
- Sollte eigentlich keinerlei Probleme mit Umlauten, Sonderzeichen usw. haben, solange das Zeichen ein 1 Byte Zeichen (ascii eben) ist (Also kein Unicode), Zeichen länger als 1 Byte werden durch '?' ersetzt.

So, nu will ich auch mal in Bett, ich hoffe das das mit dem Dateianhang geklappt hat.

Nachtrag:
sonderzeich sind nur in der Nachricht unproblematisch, alles andere hab ich nicht getetstet. Sollte aber kein so grosses problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

ich bekomme immer den fehler dass meine zugangsdaten falsch seien.
ich kann mir nicht erklären wo das problem liegt. kann es sein dass ich keine sonderzeichen im pw haben darf oder das der systemweite proxy nicht genutzt wird?

(habs mit mail als auch kundennummer ausprobiert)

wär für hilfe dankbar
thx daniel
 
Kannst du über die Weboberfläche von GMX SMS verschicken? Evtl. musst du deinen Account erst für FreeSMS freischalten lassen.
Wenn das nichts bringt, dann liegt es evtl. wirklich an den Sonderzeichen im Passwort.

Gruß
twjb
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version: 0.8.2

Änderung:
Der Zähler für die verschickten Nachrichten wird jetzt auch bei überlangen SMS richtig aktualisiert.

Gruß
twjb
 
twjb schrieb:
Kannst du über die Weboberfläche von GMX SMS verschicken? Evtl. musst du deinen Account erst für FreeSMS freischalten lassen.
Wenn das nichts bringt, dann liegt es evtl. wirklich an den Sonderzeichen im Passwort.

Gruß
twjb

jo mit der weboberfläche gehts. hab jetzt mein pw abgeändert, so dass es nur noch zahlen und buchstaben sind.
jetzt siehts so aus dass erst ne minute(recht genau) "sende nachricht ..." kommt, dann "zugangsdaten falsch!"

was nun?
thx daniel
 
Ich hab auch nochmal eine Frage.
Auf meinem WindowsPC zählt der GMX Manager die zweite von drei SMS nicht als volle 160 Zeichen, dein Widget tut das nicht. Wenn ich mit dem offiziellen GMX tool eine SMS mit 320 Zeichen verschicke sind es bereits 3 sms, bei deinem Widget werden nur 2 angezeigt.
Kannst du das anpassen? Wäre blöd wenn man von zwei SMS ausgeht, in wirklichkeit aber 3 abgerechnet werden

Gruß
Chris
 
Hm. Ich habe hier leider keinen Windows PC um das testen zu können. Wieso wird die zweite SMS nicht mit 160 Zeichen gerechnet? Wird da noch irgendwas vom GMX SMS Manager angehangen?

Gruß
twjb
 
Hallo Tobias,
mir fehlt im widget ein Link auf deine Seite, um z.B. nach Updates, etc. zu suchen.
Wäre doch gut neben den Buttons 'Geschenk' und 'done'.
 
Erstmal Vielen Vielen Dank twjb!!!
Dein Widget ist genial!

Ich habe es mir bereits runtergeladen bevor ich gecheckt hab´, dass Du einer von "uns" bist - also ich meine ein macuser-Forumsmitglied. Wenn ich nicht Probleme mit dem Wort "Stolz" hätte, würde ich fast sagen, dass ich "stolz" bin in einem Forum zu sein, wo es leute wie dich gibt, die so kreative, nützliche und sogar noch kostenlose (bis auf die Wunschliste ;) ) Arbeit leisten.

Tolles Widget !



Also jetzt meine Anregungen...


twjb schrieb:
At the moment the widget is only working for German accounts.

Dieser Satz suggeriert, dass nur Deutsche Dein Widget verwenden können. Dem ist aber nicht so, da ja auch Ösis, Schweizer und Luxemburger (?) es verwenden können. Ich würde diesen Satz umändern.


twjb schrieb:
Bei der Namenseingabe nur mit Vornamen bestünde das Problem, dass du ja mehrere Kontakte mit dem selben Vornamen im Adressbuch haben könntest. Dann müsste man alle Treffer erst nochmal zur Auswahl anzeigen.

Auch ich finde, dass genau das noch fehlt!!!
Ganze Namen eintragen kann ziemlich lange dauern, wobei man sich ja oft auch nicht mal sicher ist wie der Nachname geschrieben wird. Ein Auswahlmenü bei den Namen wäre das letzte was mir noch an deinem Widget fehlt.

Bzw. vlt. eine Funktion wo man seine meistbenutzten Nummern Speichern kann... zB oben eine Reihe mit kleinen Knöpfen die mit 1, 2, 3 usw. beschriftet sind. wenn man 1 klickt erscheint zB die Nummer der Freundin oder Frau. Man müsste sich dann halt die Nummern zu den Namen merken. Ich würde dann die Kurzwahltasten verwenden, die ich sowieso schon am Handy benutze...

Eine bessere Adressbucheinindung wäre mir zwar lieber, aber das wäre auch eine Möglichkeit...


Z-Kin schrieb:
Wenn man jetzt noch seine eigene Handy-Nr. als Absender angeben könnte.....
Scribble schrieb:
Du kannst deine Handy-Nummer oder deinen Namen als Absender angeben: SMS Manager -> Organisation -> Mein Konto.

das habe ich probiert... funktioniert jedoch nicht! :(
vlt. liegt es daran, dass ich als Ösi eine +43er-Vorwahl habe...


slinux schrieb:
voll super!!!
sowas auch für uns ösis!
zb von sms.at oder so...

danke, danke... ;-)

geht ja eh auch mit Ösi-Nummern, slinux


twjb schrieb:
Du musst deine E-Mail-Adresse eingeben.
Außerdem musst du bei "Zähler" eine Zahl größer 0 eintragen.

ich weiss es jetzt leider nicht mehr genau...
steht, wenn man GSMS das erste mal startet, in dieser Spalte "0" ?

Wenn ja, dann würde ich das auf 10 ändern...
es ist der unterste Wert für free-sms.
Steht da nämlich "0" dann brauchen die meisten sicher länger um zu begreifen, warum es nicht geht und probieren alles mögliche aus (zB passwort account usw.) Spätestens wenn die Warnung bei 10 sms kommt ist ihnen dann klar was der Zahlenwert "10" auf der Rückseite bedeutet. Alternativ könnte man es in den Warntext -gibt es eigentlich einen ?- noch zusätzlich anmerken.


Macverehrer schrieb:
Habe jetzt nur die erste und die letzte Seite gelesen und wollte dich einfach informieren dass dein Widget auf der Mac Life cd war

Dürfen "Die" das denn einfach so ? ohne zu fragen ?


Man könnte alternative Farbversionen zum Download anbieten!
Das ist vermutlich nicht allzuviel arbeit - hoffe ich :)
Froschgrün ist nämlich nicht jedermans sache ;)
aber natürlich nicht sooo wichtig ;)


Nochmals vielen vielen Dank!
eindeutig... Macuser des Monats - wenn nicht sogar des Jahres...

:)


EDIT: ahja eines noch

ich habe mich gleich für 2 GMX-Accounts... extra nur wegen GSMS angemeldet ;) ... meint ihr die checken dass ich 2 accounts und somit 20 sms nutze und dass sie mir dann doch die 2ten 10 verrechnen ?

Hat das schon wer probiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maxidiezl,

danke für deine Anregungen. Ich werde versuchen einiges davon in den nächsten Versionen einzubauen.

Es gibt mittlerweile die Version 0.8.3, in der das Problem mit dem Kontingent-Defaultwert von "0" behoben wurde.

Dürfen "Die" das denn einfach so ? ohne zu fragen ?
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich muss zugeben, dass ich schon etwas "stolz" bin, dass es mein Widget so weit gebracht hat. Von daher ist das schon ok.

Gruß
twjb
 
Ich habe auch das Problem mit dem Fehlerhaften Login. Ich kann über die Weboberfläche sms verschicken, mich aber nicht über dein Widget einloggen. "Zugangsdaten falsch" ist immer die Fehlermeldung. Ging schonmal, jetzt aber irgendwie leider nicht mehr.

Siehe Halluzinativ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst du evtl. beim Einloggen über die Weboberfläche zum Überprüfen deiner Daten aufgefordert?
Wenn ja, dann klicke bitte auf "Jetzt überprüfen" und hangle dich einmal durch die ganzen Abfragen.
GSMS sucht nach dem Einloggen nach dem Link zum SMS-Manager und findet diesen nicht, wenn nicht die richtige "Mein GMX"-Seite sondern die Seite mit der Bitte um Datenüberprüfung geladen wird.

Gruß
twjb
 
thx das wars
 
Leider funktioniert das Widget bei mir nicht. Es kommt immer Kontingend ausgeschöpft. Ich habe aber noch 30 SMS frei diesen Monat.
Ich habe eine .at Adresse, schlimm?

Obwohl mit meiner 2ten .de Adresse geht es auch nicht
 
Ich habe das Problem mit den Zugangsdaten auch, allerdings nur so ca. bei jedem 2. Versuch...wechsle ich dann auf die Rückseite gebe mein Passwort (welches richtig ist) nochmals ein und sende erneut geht alles *komisch*

Ansonsten ein fettes Lob. Wenn ich nicht so ein armer Student wäre hät ich dir längst was zukommen lassen.

mal.
 
Du musst bei "Zähler" eine Zahl größer 0 eintragen.
 
Zurück
Oben Unten