GMX PW geändert - wie nachträglich in Thunderbird ändern?

Filou03

Filou03

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich nutze Thunderbird für meinen GMX und 1&1 Account. Gestern habe ich mein GMX Passwort geändert und jetzt kann ich zwar noch EMails senden aber keine mehr empfangen. Es kommt: Host kontaktiert, sende Log-In Daten... und weiter tut sich nix.
Ich finde einfach keine Option, wo ich das Passwort in Thunderbird ändern kann. Von sich auch fragt er es nicht ab, da ich anfangs angegeben habe "Passwort merken" oder wie das heißt. Wie kann ich das Passwort jetzt nachträglich abändern?

Vielen Dank schon mal.
 
Normalerweise sollte TB merken, dass das PW nicht geht und erneut nachfragen. In den Einstellungen von TB gibt es aber auch einen Passwort-Manager. Da kannste das Alter PW einfach rauslöschen. Spätestens dann sollte TB dann beim nächsten Mal nachfragen.

Wenn das auch nicht geht, weiß ich nicht weiter.
 
Und wo find ich den Passwortmanager? Von dem hab ich auch schon gelesen, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo der ist.
 
Da:

attachment.php


Bei TB ziehe ich die engl. Version vor, aber Du wirst es schon finden. :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,9 KB · Aufrufe: 153
Danke für die ausführliche Anleitung. Ich hab jetzt das Passwort gelöscht, in der naiven Annahme, dass TB mich dann beim Abrufen der Mails nach meinem neuen Fragen würde. Macht er aber leider nicht, somit hab ich immer noch das gleiche Problem.
 
Hm, dann lösche mal den Account und lege ihn neu an. Was Anderes fällt mir nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten