GMX Promail Problem

Mr.Sullivan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit Mail und meinem neuen GMX Konto, an dem ich langsam verzweifel. Leider brachte mich die Suche hier im Forum, auch eine Menge Emails schreiben mit dem GMX Support keinen Milimeter weiter. Das Problem:

Von Zeit zu Zeit streikt Mail oder GMX(?) und ich bekomme die Fehlermeldung:
Der POP-Server "pop.gmx.net" akzeptiert das Kennwort des Benutzers
"XXXXXXXX" nicht. (Die X sind meine Kundennummer)
Es werden dann keine Mails von GMX mehr abgerufen.

Diese Meldung bekomme ich täglich bestimmt 10 mal.
Wer kennt das gleiche Problem?
Habe ich die falschen Einstellungen?
Welche Einstellungen brauche ich für die Ports, SSL ja oder nein?

Habe GMX Promail mit POP Abfrage und SMTP und nutze Tiger.
Meine beiden anderen Konten machen keinen "Ärger".


Wer hat einen Rat?

Mr. S
 
Jetzt warte ich schon seit Stunden, dass Dir mal jemand hilft, denn ich denke, dass mich dieser Part als GMX-User beim Switch ebenso überfällt, hast Du übrigens auch bisher GMX-NetPhone genutzt ???
 
Hi!
Verstehe ich auch nicht. Ob das bei anderen alles läuft?? Nun ist es nicht so, dass dieses mein erster Email Account ist, den ich konfiguriert habe. Irgendwo ist noch der Wurm drin. Ist mein Schlüsselbund vergesslich?
Nutze kein NetPhone bisher.
 
Helfen in dem Sinne kann ich dir auch nicht. Du könntest aber mal versuchen, einen neuen User anzulegen und in diesem dein Mailkonto neu anlegen. Wenn es da geht, ist das Problem zumindest schon mal eingegrenzt.
 
Hi!

Ab und an spinnt mein Mail-Abruf (bei GMX nur!) auch, und meint er braucht das PW... (habe einen gratis Account) ... wenn man das Dreieck mit den Rufzeichen anklickt, funkts wieder. Keine Ahnung glaube aber das es an GMX liegt.... :rolleyes:
 
Moin,

machmal hakt es auch bei unseren GMX-Accounts. Da wird dann erneut nach dem Paßwort gefragt, das geben wir brav ein uns es funktioniert wieder. Seid dem Umstieg auf Tiger hatten wir aber bisher keine Probleme mehr.

Wir benutzen den Port 25 und kein SSL. Mit SSL klappt es aber bei uns auch (grade ausprobiert).

Beste Grüße,
Biber Bruder
 
Hi,

bei mir schon das mit dem Ausgangsport zusammen zu hängen. Seit ich den auf 587 habe, funktioniert das ohne Probleme.
 
Danke zunächst für die Anregungen. Werde es versuchen oder zur Not GMX wieder verlassen.
Nur noch eine Frage zu Mail:
In den Einstellungen>Accounts> Account-Informationen gibt es unter dem Button Server-Einstellungen die Möglichkeit den SMTP Port einzustellen. Steht meist auf 25.

Unter dem Reiter "Erweitert" erscheint nochmal eine Möglichkeit der Porteinstellung. Wofür ist die denn? Muss die Einstellung gleich sein dem Port in "Servereinstellungen"???

Danke! Mr. S
 
Hallo,

bei meinen diversen Email-Accounts fragt mich Mail auch ab und zu nach dem Passwort. Mein Freund hat mir das so erklärt, dass der Server des Mail-Providers manchmal etwas langsam auf die Anfrage reagiert. Apple Mail kommt damit nicht zurecht, und nimmt irrtümlich an, dass es am Passwort liegt, dass er nicht durchkommt, und fragt dich deswegen danach. Also sozusagen eine falsche Fehlermeldung, die mit dem eigentlichen Problem, das hier ja eher beim Provider liegt, nichts zu tun hat. Möglicherweise ist es bei dir ja was ähnliches? Langsame Verbindung oder sowas?

Liebe Grüsse
Kerstin
 
Ich habe auch die Server im Verdacht, obwohl der Support von GMX das natürlich bestreitet. Nur machen meine anderen Postfächer eben kein Problem. Ich experimentiere gerade mit einem Zeitlimit von 15 Minuten (schnarch!) für die Pop Abfrage. Bis jetzt ist Mail/GMX friedlich....
An der Geschwindigkeit kann es auch nicht liegen, da ich zu Hause und im Büro DSL benutze, wenn auch verschiedene Anbieter.

Wer weiß denn, wozu die Möglichkeit der Port Einstellung unter Account-Einstellungen> Accounts>ERWEITERT gehört?

LG, Mr. S
 
Das GMX-Problem mit dem Passwort kenne ich nicht, POP3-Abruf funktioniert bisher immer problemlos - aber beim Senden bekomme ich ab und zu die Meldung "emailadresse@gmx.de wurde nicht als gültige Absenderadresse akzeptiert" - aber eben nur manchmal....

Achja, werde vielleicht mal auf IMAP umsteigen, da sollte das Problem ja nicht mehr auftauchen, oder?
 
Zurück
Oben Unten