GMX ProfiFax - Alternativen?

wuschiba

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Hi,

würde gern das GMX ProfiFax nutzen, aber den Druckertreiber, der das ermöglicht, gibt es nur für Windows.

  1. Gibt es einen alternativen Treiber für den Mac?
  2. Welche Alternativen gibt es, die das gleiche machen?
  3. Ich weiß, dass es Mail2Fax gibt, aber ich würde tatsächlich gern einfach drucken und das Fax wird gesendet. Notfalls kann das von mir aus auch über den Umweg eines PDFs geschehen, dass ich irgendwo reinschmeiß und dass dann haargenau gesendet wird. Am besten als nativer Client, notfalls halt als Webseite. Die meisten Dienste scheinen aber nur Reintext-Fax zu unterstützen.
  4. Ich habe zwar eine Fritz!Box, aber keinen Telefonanschluss (nur DSL), deshalb die reine Internetlösung.
 
Frage besteht weiterhin.

Allerdings würde mich interessieren ob es vielleicht Alternativen gibt, bzw. alternative Anbieter, die auch das direkte Drucken ermöglichen.
 
Wär ne Idee... :) Ich hab's mir grad mal flüchtig angesehen, aber sieht gut aus. Trotzdem sammel ich mal noch ein bißchen.

Ist halt doof, wenn man bereits eine Funktionalität hat, für die man zahlt (GMX Pro) und dann noch was anderes zahlen soll.

Weiß jemand wie sich das verhält, wenn man GMX Pro oder Top kündigt... wird mann dann einfach auf Free zurückgestuft?
 
Wär ne Idee... :) Ich hab's mir grad mal flüchtig angesehen, aber sieht gut aus. Trotzdem sammel ich mal noch ein bißchen.

Ist halt doof, wenn man bereits eine Funktionalität hat, für die man zahlt (GMX Pro) und dann noch was anderes zahlen soll.

Weiß jemand wie sich das verhält, wenn man GMX Pro oder Top kündigt... wird mann dann einfach auf Free zurückgestuft?

Ja wirst Du. Es sei denn, Du bleibst Pro Mitglied.

Sipgate bietet auch Fax oIP an und hat für Apfelfreunde einen speziellen C3 Fax-Drucker, dessen Software als DMG heruntergeladen geladen werden kann.

Ich bin z.Zt. auf der selben Suche wie Du.

Was Macbay bei mir ausschließt, ist die 0183 Vorwahl - Nr. Ich benötige eine ordinäre lokale Festnetz-Nr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschiba
also ich nutze das sipgate fax.

Bisher aber nur über das Kundeninterface. Da kannst du entweder das Fax direkt drin schreiben (mach ich bei kurzen Mitteilungen) oder als PDF hochladen und faxen.

Ich faxe jetzt aber auch nicht täglich. Da wär das mit dem Interface vielleicht wirklich zu stressig.
 
Dann schau Dir die Sipgate Lösung an, denn da gibts ne Ortsvorwahl.
 
Sipgate, habe vorher auch GMX genutzt.
Die neue Software für den Mac ist ok, das ist das Fax einfach nen Druckertreiber.
Und 3,90 EUR im Monat sind ok, kein Problem, dafür kostet das Fax dann auch nur noch 1 cent pro Verbindungsminute. Und alles werbefrei und zuverlässig und mit der Vorwahl Deines (!) Wohnortes, also keine komischen 0180x oder 032x Nummern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschiba
Cool, danke!
 
Ich lasse die Anfrage mal wieder aufleben.
Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden, wie man GMX Profifax mit dem MAC nutzen kann? Das wäre echt super. GMX selbst scheint ja keine Software für MAC anzubieten. Eigentlich sehr schade.
 
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, den Service von GMX per Mac zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten