GMX POP Server wird nicht mehr erkannt

F

Felimi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

das ist ein doofes problem.

MAIL empfängt noch mails, kann aber keine mehr versenden. das gleiche ist auch auf dem iphone.

das iphone 3g habe ich erste seit kurzem und an dem tag, an dem ich es das 1. mal synchronisiert habe hat MAIL seinen dienst eingestellt. das empfangen von mails ging davor beim iphone auch nicht. (da war es aber auch noch nicht synchronisiert). ich bin mit meinem latein am ende. ich habe bei mail bereits 3 mal alles neu eingestellt. ich habe alle möglichen server angegeben und auch das kennwort/passwort.

bitte helft mir. ich bin mitten im staatsexamen.

danke
felimi
 
hey, danke für die schnelle antwort.

also: ich hab jetzt nochmal versucht meinen account anzulegen und jetzt erzählt er mir, das die anmeldung beim pop server fehlgeschlagen ist.

unter bei meinem schon bestehenden gmx account steht unter account informationen bei SMTP-Server POP3 (Getrennt)

und ein kennwort hab ich auch bei identifizierung stehen. ich weiß echt nicht wo das problem liegt.
 
Also, ehrlich, tafkas, das war ne echt hilfreiche Antwort.
 
unter bei meinem schon bestehenden gmx account steht unter account informationen bei SMTP-Server POP3 (Getrennt)

Das ist kaum eine Antwort, mit der man den Fehler finden kann.
Du musst schon genau sagen, was du in welchem Feld für Einstellungen eingetragen hast. Ich habe auch gmx, und es funktioniert (auf dem MacBook, iPhone hab ich nicht), evtl. kann ich dir dann helfen.
 
Hi, ich hab genau das gleiche Problem.
Mails empfangen funktioniert, Mails senden aber nicht. Die Einstellungen in Mail sind korrekt...
Eingangsserver: imap.alice.de
Ausgangsserver: smtp.alice.de
Ich denke es hat was mit der Synchronisation mit anderen Geräten zu tun, wie bei Felimi.
Meinen Mac hab ich mit meinem iPod touch gesyncht.
Nun kann ich mit beiden Geräten keine Mails mehr senden.
Hoffentlich kann uns mal jemand helfen, an den Servereinstellungen liegt es auf jedenfall nicht!
 
Bei GMX kam es im letzten Jahr mal zu Problemen, was Mails auf dem iPhone anging. Ließ sich leicht mit einer Änderung in den Einstellungen richten, vllt. hilft dir das auch:

Einstellungen -> Mail -> GMX -> Erweitert und dann bei Authentifizierung "Kennwort" einstellen. Falls es schon so ist, kann ich auch nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten