GMX: Neue Weboberfläche "GMX Mail 2007" nicht mehr verfügbar?

marcoad

marcoad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
558
Reaktionspunkte
11
Hallo,

nutze GMX. Da GMX kein IMAP bietet (zumindest nicht kostenlos) arbeite ich öfters über die Webmail-Oberfläche.

Bis vor Kurzem gab es einmal die klassische Weboberfläche und einmal eine neue auf AJAX basierende neue Oberfläche namens GMX Mail 2007.

Diese Oberfläche gibt es nun nicht mehr zur Auswahl und ist nicht mehr zu finden.

Weiß jemand etwas darüber? Die alte Oberfläche ist nicht gerade komfortabel...

Gruß,
Marco
 
Wie kam man den überhaupt zu der neuen?
 
Man konnte auf der Übersichtsseite oben auf einen dicken roten Link klicken -
à la "Jetzt testen - GMX Mail 2007 Beta"... und unter den Account-Einstellungen konnte man auch einstellen das die neue Oberfläche standardmäßig mitgeladen werden sollte.

Beides gibt es nicht mehr.
 
Die neue Oberfläche war ein gutes Beispiel wie man AJAX nicht verwenden sollte. GMail ist da GMX einiges voraus.
 
Die Weboberfläche von Gmail ist schon recht gut, aber im Vergleich mit anderen Webmailern ist die Bedienerfreundlichkeit nicht gerade top... man kann z.B. eine Mail nicht per Drag'n'Drop verschieben... was mich aber am meisten bei Gmail stört ist die Gruppierung der Nachrichten zu einem Thema.

Daher nutze ich noch GMX und hatte ich gefreut das es endlich eine etwas praktischere Oberfläche gab (die zwar auch noch verbesserungswürdig war).

Würde ja aber gerne mal wissen was GMX nun macht... bleiben die jetzt bei der alten Variante, oder basteln die an was Neuem?
 
Man konnte auf der Übersichtsseite oben auf einen dicken roten Link klicken -
à la "Jetzt testen - GMX Mail 2007 Beta"... und unter den Account-Einstellungen konnte man auch einstellen das die neue Oberfläche standardmäßig mitgeladen werden sollte.

Beides gibt es nicht mehr.

Ich hab zwar keinen Account bei GMX, aber wenn da stand "Jetzt testen - GMX Mail 2007 Beta" dann ist es wohl naheliegend, warum es verschwunden ist. Wenn es wieder funktioniert wird man es dir sicher nicht vorenthalten. ;)
 
Zurück
Oben Unten