gmx mit push-Mail nicht möglich?

D

DoktorSeltsam

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hatte vorher einen Androiden mit k9 als Mailprogramm. Dort konnte ich push-Mails für meinen gmx-Account empfangen.
Auf dem iphone habe ich das bisher nicht hingekriegt. Der Account ist als imap eingerichtet, und die Option Push ist aktiv. Bis auf den iCloud-Account (wo Push steht) wird mir für alle Accounts aber nur Abrufen oder Manuell angeboten.

Einigen Berichten zufolge, die ich über Google gefunden habe, soll das angeblich bei IOS auch mit dem Mailprogramm nicht gehen. Man müsse die gmx-app installieren.

Ist das wirklich so?
 
Ja. Das ist so. Push funktioniert (außerhalb iCloud und Exchange)mit der Apple Mail App nur wenn das Gerät am Ladegerät ist.
 
Ja. Das ist so. Push funktioniert (außerhalb iCloud und Exchange)mit der Apple Mail App nur wenn das Gerät am Ladegerät ist.

Verrückt, dass es nur am Ladegeräte funktioniert. Hat das einen bestimmten Grund?
 
Stromverbrauch würde ich jetzt mal tippen.
 
Zurück
Oben Unten