gmx mit push-Mail nicht möglich?

Diskutiere das Thema gmx mit push-Mail nicht möglich? im Forum iPhone.

Schlagworte:
  1. DoktorSeltsam

    DoktorSeltsam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2019
    Ich hatte vorher einen Androiden mit k9 als Mailprogramm. Dort konnte ich push-Mails für meinen gmx-Account empfangen.
    Auf dem iphone habe ich das bisher nicht hingekriegt. Der Account ist als imap eingerichtet, und die Option Push ist aktiv. Bis auf den iCloud-Account (wo Push steht) wird mir für alle Accounts aber nur Abrufen oder Manuell angeboten.

    Einigen Berichten zufolge, die ich über Google gefunden habe, soll das angeblich bei IOS auch mit dem Mailprogramm nicht gehen. Man müsse die gmx-app installieren.

    Ist das wirklich so?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja. Das ist so. Push funktioniert (außerhalb iCloud und Exchange)mit der Apple Mail App nur wenn das Gerät am Ladegerät ist.
     
  3. sculptor

    sculptor Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    200
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Verrückt, dass es nur am Ladegeräte funktioniert. Hat das einen bestimmten Grund?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Stromverbrauch würde ich jetzt mal tippen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...