GMX-Mails werden nicht mehr auf iPhone 6s abgeglichen

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich besitze ein iPhone 6s mit iOS 10.3.1 und ein MacBook Pro mit 10.13.1 inkl. beider Securitas-Updates. Nun ist es seit zwei Tagen so, dass meine GMX-Mails (Account als imap konfiguriert) , die ich auf dem Mac schon gelesen habe, auf dem iPhone immer noch als ungelesen markiert sind. Sie werden also nicht synchronisiert! Woran kann das liegen? Hat es etwas mit dem aktuellen Security-Updates unter macOS zu tun?

Danke für eure Hilfe.

P.S: Besagten GMX-Account auf dem iPhone gelöscht und wieder neu eingerichtet hat nichts gebracht. Die GMX-E-Mail-Adresse ist auch meine Apple-ID
 
Ist auch der Account auf dem iPhone sicher als IMAP konfiguriert? Denn wenn man nur Adresse und PW beim Einrichten angibt, wird automatisch ein POP Account angelegt.

In diesem Fall zunächst ein falsche PW eingeben, danach steht bei der manuellen Konfiguration auch die Wahl zwischen IMAP und POP.
 
Ist auch der Account auf dem iPhone sicher als IMAP konfiguriert? Denn wenn man nur Adresse und PW beim Einrichten angibt, wird automatisch ein POP Account angelegt.

In diesem Fall zunächst ein falsche PW eingeben, danach steht bei der manuellen Konfiguration auch die Wahl zwischen IMAP und POP.

Ja, habe ich. Die Mails wurden immer synchronisiert ... sprich ich habe nichts an den Einstellungen im iPhone verändert. Komisch, dass die Synchronisation auf einmal nicht mehr funktioniert.

Hatte den Eindruck, dass dies seit dem Security-Update nicht mehr funktioniert.
 
Immer das gleiche mit IMAP, POP usw. - ich habs aufgegeben, und bin zu iCloud gewechselt.
Am besten finde ich aber immer noch T-Online, da die Serverstandorte in Deutschland liegen, und bei T-Online gibt es sogar noch 25GB Speicher in der Magenta Cloud kostenlos.

Ich wechsle jetzt aber erstmal nicht mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Was auch IMAP ist und bei Push noch nicht mal das „gelesen“ auf den Geräten aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Was auch IMAP ist und bei Push noch nicht mal das „gelesen“ auf den Geräten aktualisiert.
Ich habe eine iCloud-Adresse und da funktionierte es bis jetzt einwandfrei. Vielleicht muss ich einfach ein paar Tage warten. Und die Synchronisation funktioniert dann wieder. Wir weiß? Oder hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?
 
Ich habe eine iCloud-Adresse und da funktionierte es bis jetzt einwandfrei. Vielleicht muss ich einfach ein paar Tage warten. Und die Synchronisation funktioniert dann wieder. Wir weiß? Oder hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?
Starte vllt. mal neu.
Die Apple-ID ist aber nicht die iCloud Adresse, da man immer eine 2.te angeben muss, btw. sich garnicht mit einer
iCloud Adresse registrieren könnte.
 
Starte vllt. mal neu.
Die Apple-ID ist aber nicht die iCloud Adresse, da man immer eine 2.te angeben muss, btw. sich garnicht mit einer
iCloud Adresse registrieren könnte.
Die Apple-ID-Adresse ist meine GMX-Mails-Adresse. Oder was meintest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich besitze ein iPhone 6s mit iOS 10.3.1 und ein MacBook Pro mit 10.13.1 inkl. beider Securitas-Updates. Nun ist es seit zwei Tagen so, dass meine GMX-Mails (Account als imap konfiguriert) , die ich auf dem Mac schon gelesen habe, auf dem iPhone immer noch als ungelesen markiert sind. Sie werden also nicht synchronisiert! Woran kann das liegen? (...)
Sorry, ich muss mal nachfragen. Du öffnest am iPhone also die Mail.App und dann bleiben die bereits auf dem MacBook Pro gelesen E-Mails trotzdem im Status „ungelesen“. Ist das so gemeint?
 
Sorry, ich muss mal nachfragen. Du öffnest am iPhone also die Mail.App und dann bleiben die bereits auf dem MacBook Pro gelesen E-Mails trotzdem im Status „ungelesen“. Ist das so gemeint?
Ja, genau so!

Vor einer Woche wurden die Mails noch synchronisiert. Ich habe am iPhone nichts geändert. Auf dem Mac habe die beiden Security-Updates installiert und ich muss des öfteren unter Library die Mail-Ordner löschen, da es meine Mail-Einstellungen des öfteren zerschießt.
 
Starte vllt. mal neu.
Die Apple-ID ist aber nicht die iCloud Adresse, da man immer eine 2.te angeben muss, btw. sich garnicht mit einer
iCloud Adresse registrieren könnte.
Ein Neustart des iPhones hat nichts gebracht. Ich habe mir eine Testmail geschrieben und sie am Mac gelesen. Nachdem ich die Mails am iPhone abgerufen habe, wird diese (am Mac schon gelesene) Mail als neu und ungelesen am iPhone deklariert.
 
So. Es funktioniert wieder. Ich habe alle cmx-Accounts (Mac und iPhone) gelöscht und die Daten in der Library ebenfalls. Account neu angelegt und nun geht es wieder. Danke für eure Meinungen und Hilfestellungen.
Gute Nacht.
 
Zurück
Oben Unten