GMX Kontakte zu iPad, iPhone und Mac?

Gratischips

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2016
BeitrÀge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,đŸ€Ÿ
ich nutze ein iPad, iPhone sowie einen Mac mini. Des Weiteren habe ich bei GMX ein Mailaccount und dort ein Adressbuch, welches auf den Apple-GerÀten zugÀnglich sein sollte.
Auf dem iPad konnte ich den Account erfolgreich einbinden. Auf dem Mac mini hat es nicht geklappt, eine erfolgreiche Weiterleitung des Accounts vom iPad zum Mac mini ist ĂŒber iCloud auch nicht geschehen. Der Mac lĂ€uft mit 10.13.6. Sollte hier jemand einen Tipp haben, dann bitte gerne mitteilen! Danke im Voraus.
Lg Andi:dance:
 
Mit dem Mailprotokoll IMAP sollte doch Alles kein Problem darstellen.
 
Hallo Froyo1952,
Emails und der Emailaccount funktioniert im Mail-Programm. Unter Kontakte lĂ€sst sich der Account normalerweise unter Accounts hinzufĂŒgen... - Anderer Kontakte-Account... - Fortfahren - Auswahl CardDAV, Accounttyp Automatisch, E-Mail-Adresse: mein Account , Passwort: mein Passwort - Anmelden der Account anlegen. Nach ca. 2 Minuten Gerödel folgender Fehlerhinweis: Accountname/Passwort konnte nicht ĂŒberprĂŒft werden
Mache ich was falsch?đŸ˜·:kopfkratz:
 
IMAP freischalten. Möglicherweise fehlt das HÀkchen bei dir?
 

AnhÀnge

  • Bildschirmfoto 2020-05-28 um 12.41.34.png
    Bildschirmfoto 2020-05-28 um 12.41.34.png
    419,6 KB · Aufrufe: 329
Danke Tekanewa,
habe ich auch schon ĂŒberprĂŒft. IMAP ist freigeschaltet bei GMX
 
Ach, Adressbuch. Das sehe ich ja jetzt erst. Ich richte das mal bei mir ein und gehe die Steps durch.
 
Als Carddav lĂ€ĂŸt sich das tatsĂ€chlich nicht aktivieren. Als IMAP Mailadresse wird Kontakte nicht angeboten, nur Mail und Notizen. Scheinbar hat man hier was geĂ€ndert. Anwendungsspezifisches Paßwort möglicherweise. In den Einstellungen ist das bei Sicherheit aufgefĂŒhrt.
 
Diese Carddav Adresse hatte ich auch schon versucht, sogar SSL mal abgeschaltet, nichts. Acc/PW konnten nicht ĂŒberprĂŒft werden, obwohl alles passt.
 
ekki161: Adressbuch exportieren - importieren: ich kann die Kontakte importieren aber den dazu gehörigen Account nicht anlegen? What? Egal wenn es funktioniert, ok muss ich ausprobieren.
 
Tja, ekki161 - ganz ĂŒble Nummer, es sei denn man mag alle importierten Kontakte mit den iCloud Kontakten verwursten. Sprich es werden selbstverstĂ€ndlich nur die Kontakte und nicht der Account importiert. Das nĂŒtzt mir aber herzlich wenig, da ich die Kontakte von iCloud und GMX getrennt benötige und auch getrennt synchronisiert haben möchte, wie es eben z.b. fĂŒr Google-Accounts ja auch klappt. Diese kann ich ja auch am Mac anlegen.
 
Deswegen hatte ich oben ja auch ICH geschrieben. ;)

Mir war diese Trennung auch bei AdressbucheintrÀgen schon immer 'wurscht'.
 
Kein Problem, hÀtte mir ja auch so reichen können. Ausprobiert hab ich deinen Vorschlag trotzdem. Aber geschÀftliche und private Kontakte miteinander in einen Topf werfen...nee..
 
Ha! Das von Dir gezeigte Fenster öffnet sich nachdem man nicht auf Account hinzufĂŒgen... klickt sonder auf Einstellungen... dann Accounts anklickt, unten das + drĂŒckt - Anderer Kontakte-Account... Fortfahren - erscheint die Auswahl: Wenn ich den Accounttyp bei Automatisch belasse, bekomme ich wieder den Fehler. Wenn ich allerdings auf Erweitert umschalte und die Servereinstellungen mit dem Port 443 eintrage gelingt mir doch tatsĂ€chlich die Erstellung des Accounts. Allerdings ohne Synchronisation der vorhandenen Kontakte des Mailaccounts :hamma:? Hast ja auch schon geschrieben. Ja danke. Was is das los?
 
Eigentlich brauche ich die ganze Prozedur, weil Apple-Kontakte nicht in die Fritzbox wollen. Deshalb der Umweg bzw. Umzug nach GMX, um das Fritzfon ĂŒber die Fritzbox mit den GMX-Kontakten zu fĂŒttern und gleichzeitig auf allen Apple-GerĂ€ten, sowie auf dem Fritzfon die Kontakte verfĂŒgbar und editierbar zu haben. Über Googleaccounts lĂ€uft das alles, aber ich will mit Google soweit es geht nix zu tun haben.
Ok neuer Zwischenstand: Das Importieren der Kontakte hat sich nach langem Warten doch noch erledigen lassen, aber die Synchronisierung von Mac nach iPhone, iPad, Fritzfon, GMX-Account klappt nicht. Zwischen iPhone und iPad und GMX-Adressbuch dagegen werden die Kontakte synchronisiert ?! Das Fritzfon bekommt die Änderungen auch nicht mit.. Hm. :kopfkratz:
 
Hallo zurĂŒck,
das Problem besteht immer noch. Deshalb spĂŒl ich den Thread mal wieder nach oben.
Hat hier keiner einen Einfall?
Vom Mac zu GMX Kontakte synchronisieren das mĂŒsste doch funktionieren.
VG Andi
 
ZurĂŒck
Oben Unten