GMX + Imap: Mail zeigt immer doppelt so viele neue Email an, als drin sind

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hi

Ich wollte mal fragen, ob jemand das selbe Problem hat, wie ich und vielleicht eine Lösung kennt...

folgendes:

Mein Mail geht über IMAP auf meinen GMX Account. Alles problemlos.
Leider zeigt er immer in ORdnern an: 2 Neue Emails, oder 4, oder 6,etc.
Immer doppelt so viele, als eigentlich drin sind.

Kennt da jemand eine Lösung?

Sobald ich den Ordner anklicke, lädt er die Emailliste normal und zeigt mir die eine Email an, die neu reinkam, das ist alles kein Problem.

Es geht nur um die "neue nachrichten Zahl" neben dem Ordner.

Gruß
maccie
 
Meines Wissens kann doch Mail nicht richtig, weil GMP so ne besondere IMAP Lösung hat. Hab das schon öfters im Forum hier gelesen.
 
geht mir bei IMAP auch so und ich habe nicht GMX.

Ich verwende auf Windows auch noch Thunderbird und da dritt der Fehler nicht auf, daher würde ich mal sagen, dass Mail.App da einen Fehler macht.
 
Ich benutze GMX IMAP mit Mail.app und habe das Problem nicht.
 
fredfire7 schrieb:
Ich benutze GMX IMAP mit Mail.app und habe das Problem nicht.


magst du mal n screenshot deiner einstellungen hier reinsetzen?
 
Servertyp: IMAP
Beschreibung: GMX
E-Mail-Adresse: (meine GMX-E-Mail-Adressen mit Kommata getrennt)
Vollständiger Name: ;)
Server-Name: imap.gmx.net
Benutzername: (meine Kundennummer)
Kennwort: (mein Kennwort)

SMTP-Server: mail.gmx.net
Server-Port: 25
ssl verwenden: ja
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: (meine Kundennummer)
Kennwort: (mein Kennwort)
 
Komisch, ich habe das Problem nur in dem Ordner Entwürfe und da auch nur sporadisch. Manche Mails die ich schreibe, werden korrekt versendet und zusätzlich im Ordner Entwürfe abgelegt und da dann meistens doppelt.
Ansonsten tritt das Problem bei mir aber auch nicht auf.
 
Ne, macht das selbe.

wie schaut's im selten reiter und ERWEITERT aus?
 
mactaetus schrieb:
wie schaut's im selten reiter und ERWEITERT aus?

Da habe ich nichts verändert. Die ersten drei Optionen sind angeklickt, darunter "Alle emails mit anhängen" ausgewählt, die nächste option ist nicht ausgewählt, kein präfix drin, port 993, ssl ja, Identifizierung MD5 ...
 
HAb genau alles gleich drin und trotzdem geht's nicht *grummel*
ob's an Dockstar oder dem Notification Plugin liegt? Denke aber nicht.

Das passiert bei mir nur bei IMAP Ordnern, die vom GMX Server geholt werden. Im Posteingang stimmt die Anzahl... *grübel*

Einer noch eine Idee?

Danke freddie für das Posten Deiner Einstellungen und die Mühe
 
Bei mir passiert das auch, bei allen Unterordnern, nicht aber beim Posteingang.

Benutze IMAP mit nem privaten Mailserver mit Postfix. Glaube also nicht, dass es an GMX liegt...
 
Okay

Also als Fazit kann man summa summarum sagen:
Es handelt sich um ein Problem von Mail.

Mal schauen, ob Mail damit in der neusten Läppärd Version gefixt wird.
Wir sind gespannt.


Danke an alle posts.

Srett (Thread) kann geschlossen werden ;-)
 
Selbes Problem bei HostEurope

Hallo zusammen,

dies ist mein erstes Posting hier im Forum. Ich habe bisher Thunderbird verwendet und versuche mich im Moment mit Mail anzufreunden. Ich habe ebenfalls das Problem, das in Unterordnern immer doppelt soviele neue Mails angezeigt werden, wie tatsächlich vorhanden sind.

Gibt es für dieses Problem tatsächlich keine Lösung? Und kann ich mir neue Mails in Unterordnern tatsächlich nur mit Hilfsmitteln wie DockStar anzeigen lassen? Das ist für ein modernes Mail-Programm aber mehr als peinlich.

Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruß
Mattes
 
Zurück
Oben Unten