GMX-IMAP-Konten lassen sich nicht mehr einrichten

Diskutiere das Thema GMX-IMAP-Konten lassen sich nicht mehr einrichten im Forum Mac OS X & macOS.

1. KptIglo

KptIglo Mitglied

so, hallo mal wieder :D

natürlich hab ich es vor knapp einem jähr wieder nicht geschafft, was mich jetzt aber nicht ärgert, denn jetzt mit einem neuen Rechner der von Grund auf neu eingerichtet wird, macht es gleich mehr sinn :p

dazu bräuchte ich nur nochmals bitte eure mithilfe:

also, die ganzen alten mails aus allen accounts sollen importiert werden (bis auf iCloud und gmail, alles pop3) und dann auf imap umgestellt werden, wie also ursprünglich angefragt.
    da es jetzt auf einen neuen Rechner geht, wollte ich mal fragen, ob bzw wie ich es da am sichersten und einfachsten anstelle?
    es sollen also die mails inkl der Ordner übertragen werden.

ist es jetzt besser erst alles in mail auf dem neuen Rechner zu importieren und dann wie von euch geschrieben, die Postfächer lokal zu speichern und dann auf imap umzustellen?
    oder vorher auf dem alten Rechner machen und dann den import machen?

denn daraus ergibt sich die frage bzw ist dem vorangestellt, wie ich den import anstelle?
    den alten im target modus starten und dann importieren (geht das noch so wie "damals")?
    oder über die export Funktion?
    oder die Ordner manuell kopieren?

wenn ich mir das hier anschaue, ergibt sich die nächste frage für mich:
    dadurch werden dann doch die mails auf den imap server geladen, gell?
    da würde dann nämlich ein problem entstehen, da die gmx free accounts ja nur 1gb (max 1.5gb) haben.
    wenn ich unter user/library/mail/v3/ mir die ältesten und umfangreichsten pop3 Ordner anschaue, haben die über 2gb.
    und nu?
    wahrscheinlich die lokalen alten pop3 einfach lokal gespeichert zu lassen und halt nicht auf die imap Ordner zu ziehen :)

oder würde es gehen, ein gmail account mit dem gleichen Namen aufzumachen, die lokal gespeicherten gmx mails dann dort hochzuladen und die gmx accounts dann zu kündigen oder absterben zu lassen, denn google spendiert ja gemütliche 15gb?

oder habt ihr noch andere Lösungen parat?

vielen vielen dank abermals!!! :blowkiss:

2. KptIglo

KptIglo Mitglied

niemand mehr???

bitteeee :blowkiss::blowkiss::blowkiss::blowkiss::blowkiss::blowkiss:

3. tomtom007

tomtom007 Mitglied

Mailprovider zulegen und diesen auf dem alten und neuen einrichten. Dann die Mails vom POP in den IMAP kopieren (Ordner anlegen) und schon kommen die auf den neuen.

Ja. Service kostet Geld. Was denkst du wie schön das wird wenn man keine Werbung mehr bekommt. Richtig langweilig.

Provider z.b. Hetzner 1,99 für 5GB mit Domain - Guter Hoster mit einem einfachen verständlichen Profil zum Konfigurieren.

(Nein, ich bin dort nicht beschäftigt. Kenne das nur, weil ich selbst mal ein paar getestet habe.)

4. ekki161

ekki161 Mitglied

Und für diesen Tipp holst du extra ein 1 Jahr altes altes Thema hervor, in dem seit 10 Monaten nichts mehr geschrieben wurde? ;)

Edit: Nehme den Beitrag zurück.

5. TMacMini

TMacMini Mitglied

Jetzt tust Du ihm unrecht.

6. ekki161

ekki161 Mitglied

Sorry, sind wohl Beiträge dabei, die ich nicht lesen kann. ;)

Dann nehme ich natürlich mneinen Beitag 24 zurück.

Die Seite wird geladen...