GMX & IMAP-Abruf unter iOS 13.3 geht nicht. Wie ändere ich die Abrufeinstellung?

C

Christian123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich erhalten beim Mailempfang immer die Meldung "imap.gmx.net reagiert nicht". Das Versenden der Mails geht, der Empfang aber nicht. Möchte imap (nicht pop3) nutzen mit der Frage ob dies a) beim kostenlosen Account geht und b) wie und was ich ändern muss. Ich kann nicht mal die Mailaccount löschen und iOS richtet scheinvar alles selber ein?!

Vielen Dank.

Gruß Chris
 
die einstellungen siehst du, wenn du beim einrichten zuerst ein falsches passwort angibst...
 
Hi und danke für die Antwort. Der Haken ist ja gesetzt und der Mailversand klappt ja, doch ich habe keinen Maileingang und kann den Account auch nicht löschen. Vestehe das Ganze nicht, selbst ei Umbenennen klappt nicht. Bin ich im falschen Menü? Kann man nirgends die IMAP-Einstellungen ändern oder unter iOS 13.3 prüfen?
 
Über die Einstellungen am iPhone solltest du aber deinen Account löschen können.
Würde ich erst nochmal versuchen. Wenn es funktioniert hat, dann den Mail-Account neu anlegen.
 
Hi und danke für die Antwort. Der Haken ist ja gesetzt und der Mailversand klappt ja, doch ich habe keinen Maileingang und kann den Account auch nicht löschen. Vestehe das Ganze nicht, selbst ei Umbenennen klappt nicht. Bin ich im falschen Menü? Kann man nirgends die IMAP-Einstellungen ändern oder unter iOS 13.3 prüfen?

In Einstellungen / Passwörter & Accounts klappt das Löschen des GMX-Accounts nicht? Fehlermeldung dazu?

Was ist dort bei den Accounteinstellungen des GMX-Kontos unter 'Erweitert' bei Server-Port eingetragen? Und ist dort SSL verwenden aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Über die Einstellungen am iPhone solltest du aber deinen Account löschen können.
Würde ich erst nochmal versuchen. Wenn es funktioniert hat, dann den Mail-Account neu anlegen.

das Löschen klappt leider nicht :( Ich markiere den account gehe auf löschen und nichts passiert. Was mache ich da falsch?
 
Wo genau machst du das mit dem Markieren denn bitte?

Einstellungen / Passwörter & Accounts / Accounts / GMX / Account löschen.

IMG_ACF491463F9F-1.jpeg


Und meine Fragen aus #6 hast du nicht gelesen? ;)
 
Hast du denn mal die GMX-App auf dem iPhone installiert und geschaut, ob da alles funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Hm, scheinbar war mein Browser nicht aktualisiert!!! Danke für die Anleitung, hatte es immer in der App versucht und dort nicht geguckt. o_O
Die GMX-App hatte ich dann installiert und das lief, doch meine Mutter will das alte Bekannte haben. Denke, dass es so dann geht.....

Danke nochmal!!
 
Was auch immer du da tust und schreibst …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und ekki161
Würde nicht auf die GMX-App setzen, oder eben nur diese Verwenden. Ein „Mischbetrieb“ mit MAIL ist nicht so toll.
Aber gut das Du es jetzt hinbekommen hast. :thumbsup:
 
Warum ist ein 'Mischbetrieb' -mit der GMX-App- nicht so toll? Ist doch letzlich auch nur ein weiterer Mailclient. ;)

@Christian123 möchte ja eben IMAP nutzen.
 
IMAP kann er doch auch mit MAIL nutzen.
Wenn man NUR Mail-Accounts von GMX nutzt ist diese App auch i.O. , meinte nur wenn er noch andere Provider nutzt würde ich nicht mixen.
 
Frage an den TS: Geht es wieder? Ich nutze auch GMX-IMAP und alles funktioniert bei mir mit MAIL gut.
 
Zurück
Oben Unten