GMX geht seit 30.10 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sciuk, 31.10.2006.

  1. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Nix geht mehr mit Mail bei gmx. Ständig kommt dass das Zertifikat ungültig sei oder so ein quatsch. GMX is aber online, über Safari kann ich auf meine Mail zugreifen.
    Hat jemand das gleiche Problem oder kennt abhilfe?
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Schau mal, was Deine Systemzeit so alles macht.

    Hab eben eine Testmail gemacht, kein Problem.

    RD
     
  3. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Perfekt. Du hattest recht wie auch immer war die Jahreszahl auf 2001 gesetzt. Hab jetzt auf automatische Zeit umgestellt und alles ist gut.
    Danke wie bist Du denn darauf gekommen? ich hab sämtliche threads durchsucht aber daran nicht gedacht.
     
  4. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Hatte irgendwann auch mal ein abgelaufenes Zertifikat, von dem ich gar nichts wusste. Die Nachricht war so nichtssagend und dann habe ich eben gefunden, dass irgendwas falsch zeitlich einsortiert war.
    Oft ist die Ursache ein PR-Reset, oder wenn man die Stützbatterie herausgenommen hat
    Achja, und dann war ja noch die Zeitumstellung...

    Nebenbei: Beim Suchen in den threads muss man oft Glück in der Formulierung haben. Darum habe eigentlich kein Verständnis, wenn manche Posters immer nur auf die Suche verweisen. Ich finde, man sollte in diesem Fall den Schreiber dazu verpflichten, den Nachweis zu führen, sprich eine Adresse mitzuliefern.

    RD
     
  5. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Dem schließe ich mich voll und ganz an. Auserdem muß man auch wissen das die suche innerhalb der threads mit der Google-suche unten deutlich besser ist als die macuser-Suche.
    Danke dir nochmal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen