GMX geht seit 30.10 nicht mehr

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Nix geht mehr mit Mail bei gmx. Ständig kommt dass das Zertifikat ungültig sei oder so ein quatsch. GMX is aber online, über Safari kann ich auf meine Mail zugreifen.
Hat jemand das gleiche Problem oder kennt abhilfe?
 
Schau mal, was Deine Systemzeit so alles macht.

Hab eben eine Testmail gemacht, kein Problem.

RD
 
Perfekt. Du hattest recht wie auch immer war die Jahreszahl auf 2001 gesetzt. Hab jetzt auf automatische Zeit umgestellt und alles ist gut.
Danke wie bist Du denn darauf gekommen? ich hab sämtliche threads durchsucht aber daran nicht gedacht.
 
Hatte irgendwann auch mal ein abgelaufenes Zertifikat, von dem ich gar nichts wusste. Die Nachricht war so nichtssagend und dann habe ich eben gefunden, dass irgendwas falsch zeitlich einsortiert war.
Oft ist die Ursache ein PR-Reset, oder wenn man die Stützbatterie herausgenommen hat
Achja, und dann war ja noch die Zeitumstellung...

Nebenbei: Beim Suchen in den threads muss man oft Glück in der Formulierung haben. Darum habe eigentlich kein Verständnis, wenn manche Posters immer nur auf die Suche verweisen. Ich finde, man sollte in diesem Fall den Schreiber dazu verpflichten, den Nachweis zu führen, sprich eine Adresse mitzuliefern.

RD
 
Dem schließe ich mich voll und ganz an. Auserdem muß man auch wissen das die suche innerhalb der threads mit der Google-suche unten deutlich besser ist als die macuser-Suche.
Danke dir nochmal
 
Zurück
Oben Unten