GMX FreeMail Sicherheitsupdate und Mail

Ersatzaccount

Ersatzaccount

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
108
Hallo.

GMX hat ja nach Ankündigung ein Sicherheitsupdate raus gebracht, bzw. die Anmeldung am Server geändert.


attachment.php



Doch was nutzt all die Sicherheit, wenn Mail nun seinen Dienst verweigert und auch die von GMX angebotenen Verfahren gar nicht zur Verfügung stehen?
Auf SSL sind die Postfächer die es betrifft schon lange.
Bei keiner der möglichen Varianten verbindet sich Mail.


attachment.php



Und nu'?
Die tolle Hilfe die einem geboten wird, sagt einem nur, wie man sein Postfach NEU einrichtet, nicht aber wie man bei einem bestehendem Postfach verfahren soll.

Oder bin ich doch mal wieder zu "blind" (Baum - Wald Geschichte)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 317
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    29,1 KB · Aufrufe: 302
  • Gefällt mir
Reaktionen: matteaser
Sind deine Server mit gmx.net? Auch wenn du selbst @gmx.de bist.
Aber vielleicht ist es nur eine kurzfristige Störung, weil gmx grad umstellt.
sali
 
Oder bin ich doch mal wieder zu "blind" (Baum - Wald Geschichte)
Ich glaube ja. (Falls ich nicht etwas total missverstanden habe.) Knapp über der gezeigten Auswahlliste gibt es eine Auswahlbox "SSL verwenden". Ich nehme mal an, dass die das Problem löst. ;)
 
Hab GMX Promail und das Problem hatte ich vor mehreren Tagen auch. Konnte mich mit mail auch nicht mehr verbinden. Mir war dann eingefallen das ich ja diese Mail von GMX bekommen hab. Bei den kostenpflichtigen Accounts wurde das schon vor einigen Tagen umgestellt. Hab das jetzt auf Kennwort-Authentifizierung stehen.

Vielleicht ist es nur ein Problem von GMX beim Umstellen...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ersatzaccount
Danke... wusste gar nicht, das jetzt gmx SSL unterstützt :) Ich habe es gleich mal umgestellt. :)
 
Danke, da scheinen 2 Ursachen zusammen gekommen zu sein.
Ich hatte bereits "Kennwort" (wie auch alle anderen Varianten) eingestellt und versucht abzurufen, aber es tat sich nichts, wahrscheinlich weil die (GMX) noch an den Servern oder sonstigem rumgebastelt haben.
Heute geht's mit Authentifizierung "Kennwort"

-done-
 
also ist das nur vorübergehend so? wie lange hat es bei euch gedauert?

meine mutter hat nämlich eben angerufen; sie kann seit dem 16. nur noch mails versenden, keine mehr empfangen. ihre einstellungen sind die selben wie meine und bei mir gehts. ich habe aber auch diese gmx email nicht bekommen, bzw. wahrscheinlich gleich gelöscht, weil die einen ja eh täglich vollspamen, was soll man da noch erst nehmen.....
 
Zurück
Oben Unten