GMX erkennt Empfänger nicht - Mail-Problem!

derfritz

derfritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
46
Hallo Forum!

Für mein Semester betreibe ich einen Verteiler, den ich "von Hand" betreue. Ich habe die Email-Adressen meiner Kommilitonen im Adressbuch und eine Gruppe "Verteiler" erstellt, in der die 212 Adressen liegen.

Laufen tut das ganze über einen GMX-Freemail-Account. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Mail immer meldet dass der GMX-Server folgende Mail-Adressen nicht erkennt, und dann sind alle Adressen aufgelistet. Das Problem trat ganz plötzlich auf, ohne mein zutun, und scheinbar stimmen alle Daten (Serveradressen, Mailadressen etc.).

Leider habe ich keine Idee woran das ganze liegen kann und hoffe auf eure Hilfe...

Vielen Dank & Gruß

Fritze
 
freemail ist für solche dinge eigentlich nicht gedacht.

da greift wohl der spamschutz-filter von gmx ... meine vermutung.
probier besser solche mails über die weboberfläche zu verteilen, als 160 empfänger über smtp zu erreihen.
 
Eine ähnliche Vermutung hatte ich auch. Was nur paradox ist, dass es zwei Jahre funktioniert hat und dann von heute auf morgen nicht mehr...
 
Ja, das Problem hab ich genau bei gleicher Situation auch.
 
Ok, dann liegt es also schonmal nicht an mir oder meiner Konfiguration.

Blebt nur die Frage, ob das Problem irgendwie lösbar ist...
 
Du kannst das Problem umgehen,
wenn du aber mehr Details wissen willst frag bei GMX nach!
 
Zurück
Oben Unten