gmx-email-Adresse missbraucht?

S

SargonusRex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser! Habe heute wie immer meine emails abgerufen via osx-mail-app und musste folgende email vorfinden:

The original message was received at Thu, 1 Apr 2004 23:46:07 +0100 (BST)
from msgdirector2.onetel.net.uk [212.67.96.149]

----- The following addresses had permanent delivery errors -----
<iran>

Reporting-MTA: dns; mail06.onetel.net.uk
Arrival-Date: Thu, 1 Apr 2004 23:46:07 +0100 (BST)
X-Message-Diagnostic-Code: smtp; 552 5.2.2 Over quota

Final-Recipient: RFC822; iran@mail06.onetel.net.uk
Action: failed
Status: 5.2.2
Remote-MTA: X-Unix; mirapoint
Diagnostic-Code: smtp; 552 5.2.2 Over quota
Last-Attempt-Date: Thu, 1 Apr 2004 23:46:08 +0100 (BST)

Von: sargonusrex@gmx.de
Datum: 2. April 2004 00:45:30 MESZ
An: iran@onetel.net.uk
Betreff: Hi

das heisst doch das irgendjemand (?) um 23:46 von meiner email-Adresse (sargonusrex@gmx.de) eine email an "iran@mail06.onetel.net.uk" verschickt hat, welche leider nicht zugestellt werden konnte?! oder ?

Was kann man da machen bzw. ist es sinnvol sich an gmx zu melden? Habe definitiv diese email nicht versandt und der Empfänger ist mir unbekannt...im Postausgang bei gmx gibt es diesen Vorgang auch nicht, kann ja aber gelöscht worden sein.

Problem: meine privaten email-Kontakte + Passwörter für Usenet usw. waren bis heute unter diesem email-Account gespeichert (werde diese jetzt löschen!) ...

was kann ich tun? oder war es nur eine fake-mail??

Danke für eure Hilfe

SargonusRex
 
Original geschrieben von SargonusRex
was kann ich tun? oder war es nur eine fake-mail??
&nbsp;

Das kommt in letzter Zeit öfters vor. Da benutzt ein Spammer reale Absenderadressen - in diesem Fall eben deine.
Kann man leider nix gegen machen.

Martin
 
Nachschlag:

Habe mal nach der email-Adresse gegoogelt und fand die Adresse als Eintrag auf irgeneiner komischen "Sektenseite" ??? schaut selber mal ...:

"iran@onetel.net.uk" im google...

thx

SargonusRex
 
@admartinator: aber wie kommt diese Person an meine login-Daten?
 
Die brauch er dafür nicht.
 
@kurare: das wollte ich wissen...also einfach fake-mail, mit falschem absender und nicht ein hack meines accounts...hab vorsichtshalber trotzdem mal das Passwort geändert.

danke erstmal...

SargonusRex:rolleyes:
 
@ SargonusRex

Das Problem hatte ich auch vor ca. 3 Wochen und habe die Mail einfach gelöscht und hoffe das jetzt Ruhe ist.
Eine Möglichkeit wäre, daß sich jemand einen SMTP-Server gesucht hat, der keine Authentifzierung (Anmeldung) benötigt und dort eine Mail mit beliebiger Absender- und Empfänger-Adresse verschickt hat. (Z.B. Kommandos, MAIL FROM, RCPT TO und DATA auf dem SMTP-Server)

(SMTP-Protokoll = Simple Mail Transfer Protokoll, dient zum Versenden von E-Mails)

Ich hoffe, das hilft Dir vielleicht weiter.

Viele Grüße
 
Jepp, es gibt in letzter Zeit viele Windows Viren die die Absender fälschen. Daher braucht man nicht in deinen Account. Hatte ich in letzter Zeit auch oft. Habe Bouncemails von eMailgateways mit Antivirenscannern bekommen, das meine eMails, die ich nie gesendet habe, Virenverseucht seien....

Da hab ich halt einfach:
1) geguckt
2) gelöscht
3) gelacht *g*

Björn
 
@SargonusRex
Also ich bekomme in den letzten Tagen wieder gehäuft Viren-Mails (W32.Swen.A@mm), die sich in der genannten Art tarnen.

Wenn deine Mail noch'n ausführbaren Anhang hat wette ich, dass es auch ein Virus ist.
Also kein Spam, sondern es hat sich irgendjemand, der deine EMail-Adresse in seinem Adressbuch hat, mit dem betrefenden Virus infiziert (naja, eigentlich sein Rechner :cool: ).
Also Entwarnung für dich.

Ob das jetzt besser ist?
 
Original geschrieben von ?=?
@SargonusRex
Also ich bekomme in den letzten Tagen wieder gehäuft Viren-Mails (W32.Swen.A@mm), die sich in der genannten Art tarnen.
&nbsp;

Och der Virus ist aber alt...

Björn
 
...hat keinen Anhang, aber vor dem Virus hätte ich auch nicht wirklich Angst ;)
 
Zurück
Oben Unten