GMX DSL und OS X nach T-Omline-Anschluß

S

strohmay

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte bisher einen DSL 1GB-Anschluß bei T-Online und wollte auf GMX umsteigen. Leider funktioniert das unter OSX bei mir mit den Standardeinstellungen über PPPoE überhaupt nicht. Die Hotline bei GMX vermutet, dass das an Einstellungen liegt, die die T-Online-Software vorgenommen hat und empfiehlt daher IP-Adresse, Teilnetz-Adresse, Router-Adresse und Nameserver-Adresse von Hand einzugeben. Das funktioniert unter OS Classic 9.2.2. einwandfrei. Bei OS X schaffe ich es aber nicht, im Kontrollfeld Netzwerk die entsprechenden Einstellungen einzugeben, weil dort immer steht "wird vom Server geliefert" oder gar kein Platz zum selber eintragen vorgesehn ist. Dieses Problem scheine aber nur ich zu haben. Kann es an meiner Version von OS X liegen (10.2.8)?
Dankbar für Ratschläge aller Art:
strohmay

Nachtrag:
Inzwischen ist das Problem gelöst: Das T-Online-programm hat eine firewall aktiviert, die den Zugang zu gmx verhinderte. Die ist nun ausgeschaltet und alles läuft bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe vielleicht ein ähnliches Problem. Wie hast Du Firewall gefunden bzw. ausgeschaltet?

Danke und Gruß
krzyz
 
Firewall

Hallo krzyz,

die Firewall befindet sich im Menü "Sharing". T-Online hatte bei mir da etwas aktiviert. Ich habe das Häckchen entfernt und plötzlich lief alles ohne Probleme.
Ich hoffe, bei Dir läßt sich das Problem auch so leicht lösen.

strohmay
 
Zurück
Oben Unten