GMX - auf einmal alle Mails weg

Jim Panse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
23
Hallo liebe Leser und GMX-Benutzer.

Gerade eben wollte ich wie täglich 2x meine Mails bei GMX über Apple-Mail abrufen. Die Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden, also Fehler.

Sodann bin ich manuell zu GMX und habe mich dort eingeloggt. Zur Verwunderung sehe ich, das mein Postfach 0 KB Größe hat. Im normalen E-Mail-Ordner und in allen anderen waren auch 0 KB und alle vorherigen Mails weg. Restlose Leere - überall Striche.

Das Postfach war nie voll, manchmal 2 MB inkl. Spam. Es ist auch nur mein Nebenaccount.

Nun meine Fragen:
Ist es schon anderen Usern passiert, dass alle Mails in GMX (nicht in Mail.app!) verschwunden waren? Macht GMX sowas öfter? Ist das ohne Ankündigung überhaupt haltbar? Was soll der Scheiß?:confused:
 
Vielleicht werden die Mails ja nur nach einer gewissen Zeit gelöscht?
Waren die Mails schon älter?

Hast Du die Mails evtl. via den Einstellungen in den Accounts von Mail.app aus Versehen evtl. gelöscht?

- Button: "Jetzt löschen"
- Schau mal nach den Zeitintervallen, nach denen Mails vom Server gelöscht werden

Hatte seit 1996 noch nie Probleme mit GMX.
 
Nein, heute morgen war noch alles o.k. Die Mails waren verschiedenen Alters, teilweise von heute und gestern und letzte Woche. In GMX war ich ja auch nicht regelmäßig drin - dort habe ich nichts gelöscht, da ich grds. Mail.app benutze und nur ca. alle 1-2 Monate die manuelle Säuberung vornehme, da ich GMX Standard (also POP3) verwende. Heute Nachmittag war ich unterwegs und wollte nur noch mal nachsehen...

Das kuriose ist, dass überall 0 KB stehen und die Ordner mit Strichen versehen sind (also leer sind). Einloggen klappt über GMX problemlos.
 
Hier die Fehlermeldung aus Mail.app zu GMX im Anhang:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    57,4 KB · Aufrufe: 124
Sowas habe ich noch nie gesehen.

Was sagt die Fehlermeldung eigentlich inhaltlich aus? :confused:

Vielleicht gab es ja ein Serverproblem, welches sich durch ein erneutes ein- ausloggen beheben lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinst ja mit GMX nicht alleine zu sein: Klick

Web.de und GMX sind eigentlich eigenständige Firmen, gehören jedoch zu United Internet.
GMX ist in München, Web.de in Karlsruhe. Komisch.
 
Also GMX funktioniert jetzt wieder über Mail.app. die ganze Zeit war aber weder über Mail noch über GMX direkt der zugriff möglich. Die alten Mails in GMX sind dennoch weg...

Es sei dazu gesagt, dass ich die nervenden E-Mails "Haben Sie Neuigkeiten für uns" von GMX nie beantwortet habe... War das die Strafe, dass ich deren Werbefang nicht mitgemacht und meine kommerziellen Vorlieben preisgegeben habe???:eek:
 
Zurück
Oben Unten