GMX-Account

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich komme heute auf einmal nicht mehr in meinen GMX-Account. Weder in Mail (es kommt der Hinweis, dass das Passwort falsch ist) noch im Browser. Ich habe jetzt zwei Mal das Passwort zurück gesetzt, komme im Browser (also auf www.gmx.net) aber trotzdem nicht zu meinem gmx-Postfach.

Liegt da bei GMX ein Problem vor? Wie ist es bei euch, falls ihr einen GMX-Account (nicht Prof.) habt?

Danke.
 
Hier gibt es keine Probleme, ist ein Free-Account, kein Pro.
 
Keine aktuellen Probleme mit GMX .... weder via Browser noch via APP
 
Komisch, jetzt geht wieder alles. Und nachdem einloggen bei gmx.net über den Browser bekam ich die Info das es 307 Fehlversuche gab. ??? So oft habe ich es aber nicht probiert. Wollte da jemand meinen Account knacken?
 
Ich habe jetzt mein GMX-Konto nach 18 Jahren aufgegeben. Mich stört bei GMX, dass der automatische Spamfilter so extrem schwach ist und der manuelle taugt auch nichts. Man kann den Mailtext u.a. nicht nach bestimmten Zeichenketten durchsuchen lassen und daraufhin die Mail direkt automatisch löschen zu lassen.
Ich glaube, ich bekomme an meine dortige Adresse eine zweistellige Anzahl von Krankenversicherungsspam-Mails jeden Tag und ebenfalls eine solche Anzahl von Mails, die mir eine "tolle" Software unterjubeln wollen, mit denen ich angeblich an der Börse täglich ein Vermögen machen kann. Von anderem Müll mal abgesehen.
Mist. Aber ich glaube, nach einer solch langen Zeit ist es schon fast normal, auf den Verteilern aller Spammer vorzukommen, oder?
 
@rudluc Genau dieses Muster am SPAM landet hier bei einem anderen Provider im Postfach. Das ist dann einfach Pech.

Mein GMX-Postfach ist quasi SPAM frei. Das geht auch.
 
Kann ich mir denken. Ich habe bei GMX schon vor Jahren darum gebeten, den manuellen Filter aufzubohren, damit man nach bestimmten Schlüsselwörtern suchen und die Mail dann automatisch rückstandsfrei löschen kann. Sie haben das dann angeblich weiter geleitet, aber ich habe den Eindruck, der Filter ist sogar noch weiter eingeschränkt worden auf Absender und Betreff. Das reicht natürlich nicht.
 
Liebe Leute,
ich habe eine neue Gratis-GMX-Adresse eingerichtet, auf die ich gern mit Apple Mail zugreifen möchte. Der Zugriff wird bislang allerdings verweigert, angeblich aus Sicherheitsgründen. In der GMX-Hilfe steht, wie man den POP/IMAP-Zugriff einschalten kann. Allerdings kann ich diese Option in den Einstellungen auf der GMX-Seite nicht finden. Wie sieht das bei Euch aus? Kennt Ihr das Problem? Und wißt Ihr eine Lösung?

Vermutlich hat GMX die Einstellungen bei der vorigen Überarbeitung der Seite kräftig abgespeckt, und man soll jetzt möglichst die GMX-App verwenden oder sich über die werbelastige WWW-Seite einloggen. Dann sollte man aber nach dem Zugriffsversuch des Mail-Programms nicht auch noch eine Mail schicken, in der auf die Aktivierungsmöglichkeit hingewiesen wird.
 
Ohne genaue Fehlermeldung ist es schwer, etwas dazu zu sagen. Wurde vielleicht zu oft mit falschen Anmeldedaten darauf zugegriffen? Ein anonymisiertes Bildschirmfoto könnte helfen.

(Hier funktioniert der gmx-Account ohne Probleme.)
 
Einloggen / Einstellungen / POP3/IMAP Abruf -siehe Screenshot-.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2017-03-13_um_13_28_43.jpg
    Bildschirmfoto_2017-03-13_um_13_28_43.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 130
Einloggen / Einstellungen / POP3/IMAP Abruf -siehe Screenshot-.

Z.B. mit Safari auf 10.6.8 wird das nicht angezeigt, bei älterem Betriebssystem einen möglichst neuen Firefox runterladen, dann sollte das erscheinen.
 
Dann wäre es gut zu wissen, welches System/Safari/Browser beim Fragesteller = @Torrelleum benutzt wird. ;)
 
Klasse, vielen Dank! Der Tip, daß das bei Safari unter 10.6.8 nicht mehr angezeigt wird, war's. Unter Firefox geht's, und jetzt konnte ich die Option anklicken. Unter Safari sieht die Einstellungsseite übrigens so aus (recht spartanisch):
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-13 um 16.01.12.png
    Bildschirmfoto 2017-03-13 um 16.01.12.png
    18,3 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben Unten