gmx-account wird nicht synchronisiert

Manal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
153
Reaktionspunkte
14
Ich weiss nicht, ob ich in diesem Themenblock richtig bin, wenn nicht, bitte entsprechend verschieben.

Ich habe mir einen gmx-email-account auf dem MBP mid 2014 und dem iphone 6 erstellt.

Auf dem iPhone wird mir keine neue mail angezeigt (also keine kleine Zahl am Briefkasten) Ich fand die mail gestern nur durch Zufall.

Auf dem MBP wurde sie gar nicht angezeigt und da ist sie auch nicht.

Nun habe ich die letzten Tage viel geschrieben über diesen Account und wundere mich so gar keine Antwort zu bekommen.

Das account ist auf Pop3 eingerichtet, die Vorhaltezeit für eingehende mails auf dem Server eine Woche.

Weiss jemand, wo ich noch ein Häkchen vergessen haben könnte?

Vielen Dank.
 
POP-Accounts werden nicht synchronisiert. Du musst entsprechende Einstellungen vornehmen, dass nach Erhalt die Kopie auf dem Server bleibt, damit das andere Gerät sie auch erhält (siehe Screenshot). Anders verhält es sich mit den E-Mails auf dem iPhone. Wenn deine E-Mails automatisch geladen werden sollen, dann werden sie auch mit roten Ziffern angezeigt. Dazu in den Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich ganz unten entweder 15 min, 30 min usw. einstellen. Push gilt nur für die iCloud.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-14 um 08.57.01.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-14 um 08.57.01.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 148
Vielen Dank! Ich glaube, das hat geholfen! Habe den Haken im MBP gemäß Deines Screenshots rausgenommen und im iphone war Datenabgleich auf Manuell eingestellt, jetzt auf stündlich.

Jetzt sollte es funktionieren!
 
Zurück
Oben Unten