gmx account über mail abrufen????

sug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir einerr von von euch vielleicht sagen, wie ich mail bei osx so einrichtenkann dass es meine emails die ich auf meine gmx acount bekomme automatisch abholt??

Vielen dank für eure Hilfe.


Übrigens ich bin Newbie deshalb entschuldigt wenn meine frage irgendwie laienhaft sein sollte.
 
Hallo Sug,

Mail -> Einstellungen -> Accounts

+ klicken für Account hinzufügen

Server-Typ: POP
Server-Name: pop.gmx.net
Username/Pwd eingeben

SMTP-Server -> Server Einstellungen
SMTP-Server: mail.gmx.net, Serverport: 25
Identifizierung: Kennwort
Username/Pwd eingeben

Accounts -> Erweitert
Diesen Account aktivieren anhaken (ist eh standardmäßig aktiv)
Beim Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen (ebenfalls standardmäßig aktiv)

Mail -> Einstellungen -> Allgemein
Empfang von Emails auf minütlich stellen, etc...


Hoffe das ist verständlich genug, ansonst einfach nochmal fragen wenn noch etwas unklar ist :).

Liebe Grüße,
EvoX
 
Wo genau hast du denn das Problem?

POP: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Benutzer: ich@gmx.de
Passwort: ******

WICHTIG: Der SMTP benötigt auch das Passwort!

<edit> Und schon wieder zu langsam... ;) </edit>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine hilfe,

hat alle ssuper geklappt.
grüße

sug
 
hat doch nicht alles super geklappt

problem ist dass ich keine emails über mail verschicken kann.

er schickt die emails über smtp.mac.com
und ich kann den gmx server nicht anwählen
 
Als SMTP-Server muss "mail.gmx.net" eingestellt sein (das geht bestimmt) und dann muss Mail noch mitgeteilt werden, dass er "SMTP after POP" oder sowas in der Art vollführt. Er muss sich also zuerst per POP anmelden, damit SMTP-senden geht.
 
sug schrieb:
problem ist dass ich keine emails über mail verschicken kann.

er schickt die emails über smtp.mac.com
und ich kann den gmx server nicht anwählen

Dann lösch doch ganz einfach den .mac Account, wenn du keinen besitzt in den Mail-Einstellungen und wähle stattdessen deinen richtig konfigurierten GMX smtp Account.
Zur not legst du nochmals unter "smtp-Einstellungen" einen Gmx neu an!
 
alles klar jetzt hats geklappt.

Läuft jetzt wirklich.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten