GMX Account in Mail einrichten

iRapenos

iRapenos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Wie richtet man in Mail ein GMX E-Mail Account am besten und richtig ein. Meine GMX Accounts sind zwar eingerichtet, doch immer wieder kommt es vor, dass im Posteingang von Mail das Ausrufezeichen erscheint. Erst nach manuellem klicken auf Empfangen, verschwindet es wieder.

MfG iRapenos
 
Wenn ein Ausrufezeichen erscheint, dann gibt es auch eine Fehlermeldung. Welche ist es denn bei dir? Zeitüberschreitung? Vorübergehend nicht zu erreichen? Sowas hab ich bei aol und yahoo ab und zu mal. Und dann liegt der Fehler auch bei denen.

*miau*
 
Die Meldung lautet: "Warnung - Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Überprüfen Sie ..." Wie gesagt, ein Klick auf Empfangen, behebt das Problem meistens.
 
Wenn du ausschließen kannst, dass dein Netzwerk ein Problem hat und beim Klicken auf Empfangen das Problem vorbei ist, vermute ich ein Kommunikationsproblem mit gmx, wobei gmx das Problem liefert und nicht Mail.

Du kannst noch überprüfen, ob das Problem bestehen bleibt, wenn du die Abrufintervalle änderst.

Aber an sich würde ich mir keine Gedanken machen.

*miau*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRapenos
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRapenos
Zurück
Oben Unten