GMX Account IMAP geht nicht ! HILFE !!!

So, habe jetzt 3 Screenshots in einem Album angelegt...
 
defekter Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut eigentlich gut aus.
Besteht der Fehler sowohl bei EDGE/UMTS als auch bei WLAN?
 
ja besteht immer, EDGE und WLAN !

muss ich im GMX Account auf
SMTP mit Login (maximale Sicherheit) oder
SMTP after POP mit IP-Check
stellen ?
Steht auf SMTP mit LOGIN
 
diese Fehlermeldung kommt dann zum Schluß

steht schon imap.gmx.net in der Meldung (das Foto habe ich ausversehen bei Falscheingabe gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SMTP mit LOGIN ist schon richtig.

Funktioniert es dann am Mac/PC?
 
über Outlook geht es auch nicht, wenn ich selbiges eingebe wie am Iphone
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich selbiges am PC eingebe (Outlook) geht es auch nicht
 
Na dann sollte es mal nicht am iPhone liegen ;)

Schreib doch mal dem GMX Support.
 
Des Rätsels Lösung...

...habe ich, denke ich...

Hatte damals genau dasselbe Problem.
Habe dann festgestellt, dass GMX den Service IMAP nicht im Gratis-Account anbietet, sondern erst dann, wenn du einen kostenpflichtigen Account hast (GMX ProMail und GMX TopMail)!

http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/imap/1.html

Ich hoffe, das war's!

Gruß

der Sven
 
Hi Sven, ich habe den GMX ProMail !!! da sollte es gehen !?
 
er hat doch Pro/Top Mail
 
Hab die Hälfte vergessen, aber schon auf "Antworten" geklickt!

Also ich hatte trotz ProMail dasselbe Problem.
Musste es dann mit dem Support aufnehmen.
(Wartezeit 2-3 Wochen...)

Jetzt läuft es endlich.

---> die Konfig war ok, musste nur GMX-seitig was geändert werden, sagte man mir...

Drück dir die Daumen!

der Sven
 
Danke, ich schreibe gerade dem Support. Danke trotzdem
 
der Support war nicht wirklich hilfreich. @ der Sven:was hatten die bei dir gesagt ?

aktuelle Fehlermeldung:

"IMAP Account Überprüfung fehlgeschlagen. Die Verbindung zum Server imap.gmx.net ist fehlgeschlagen.

was sagt das jetzt schon wieder ?
 
Der Trick mit dem falschen Passwort funktioniert leider nicht mehr, um in die Einstellungen zu kommen und den GMX Accout auf IMAP zu setzen. Aber es funktioniert, wenn man dem Mac die WLAN Verbindung abklemmt, dann kann man die Einstellungen auf IMAP setzen, dann das WLAN wieder einschalten und der GMX Account läuft unter IMAP. Grüsse Papageno79
 
Zurück
Oben Unten