Gmail

Diskutiere das Thema Gmail im Forum Internet Allgemeines. Hallo Forum, ich versuche mich langsam an das Thema heranzutasten. Es hat zwar überhaupt nichts mit Apple zu tun...

H

heinetz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
603
Hallo Forum,

ich versuche mich langsam an das Thema heranzutasten. Es hat zwar überhaupt nichts mit Apple zu tun, aber vielleicht bin ich hier ja dennoch richtig, um die Frage zu stellen:

Ich habe seit Jahren bei Hosteurope einen virtuellen Server mit einer Plesk-Verwaltungsoberffläche, dort zwei Domains und entsprechend Mailserver für diverse Accounts. Nun habe ich gehört, ich könne auch Gmail mit meiner eigenen Domain nutzen. Kann mir jemand verraten wir?

danke unf gruss,
heinetz
 
H

heinetz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
603
Die freie Lösung ist also nur eine Krücke. Das heisst, IMAP- und SMTP-Server sind nach wie vor "meine" und gmail funktioniert quasi als Mailclient, der von diesem Server Mails abruft und über diesen Server versendet. Das fühlt sich erstmal nach einem überflüssigen Umweg an.

Was will ich denn erreichen?

Anlass für diese Überlegung ist vor Allem, dass ich die Spam-Flut in den Griff kriegen möchte und das mit den Bordmitteln, die mir Plesk bietet nicht hinbekomme.
 
agrajag

agrajag

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
3.743
Ich würde mir vorher noch andere Provider anschauen. Gmail ist nicht unproblematisch. Ich persönlich kann Fastmail.fm empfehlen. Ich benutze es seit Jahren mit 2 Usern mit geteiltem Adressbuch, Kalender und IMAP-Ordnern. Deren Spam-Filter kann IMHO mit dem von Google locker mithalten. Mailbox.org ist wohl auch sehr gut.
 
Oben