Gmail: Wer von Euch ist komplett umgestiegen?

Auf Gmail umsteigen?

  • Ja, steige auf Gmail um

    Stimmen: 63 60,0%
  • Nein, die Kombination GMX+imap läßt keine Wünsche offen

    Stimmen: 28 26,7%
  • Ich bin selbst am überlegen, umzusteigen

    Stimmen: 14 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    105
Gut, ich sage nichts mehr dazu!

Ich entschuldige mich vielmals, dafür ist der Thread nicht aufgemacht worden und es sind Eure Daten!
Nein, ganz ohne Ironie usw.... ich möchte doch keinem hier unnötig auf den Schlips treten!

Als ich Deine ersten Posts auf der ersten Seite las wußte ich dass es so enden würde - die dummen Ignoranten haben die Mehrheit.

Da werden nicht erst die Nutzungsbedingungen Gmail vs. z. B. Web.de, gmx usw.. verglichen, nein, 3 Minuten lesen ist viel zu anstrengend, und kapieren würde man eh nichts, es wird kurzerhand plump behauptet alle sind gleich.


Der Datenkrake
Google und der Datenschutz
 
Danke für den Link! Kannte ich auch noch nicht... für jemandem, dem alles egal ist, kann natürlich auch das was hinter dem Link steht, egal sein! ;)
 
Ich nutze GMail seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Seit es Spanning Sync gibt werden auch meine Google Kalender mit iCal synchronisiert. Ich kann Googlemail wirklich jedem ans Herz legen. Und wenn halt einer meine Mails lesen will, dann tut er es halt. Ich bin ja schließlich kein Geheimagent beim FBI, den sowas stört.
 
"Ich habe nichts zu verbergen" ist jedesmal das "Argument", auf Datenschutz zu verzichten. Google wird sicher mehr damit vorhaben, als Dir ein paar Banner zu zeigen.

und WENN google nichts damit macht: ich möchte google einfach nicht unterstützen. ich bin doch nicht blöd.

aufmacher.jpg


nönö baby...
 
Habe jetzt nicht alles gelesen. Jedoch will ich eins sagen. GMail ist das beste was mir passieren konnte, bin damit sehr zufrieden. Habe auch andere Anbieter ausprobiert aber GMail ist imho nicht zu toppen.
In Kombination mit dem Google Notifier für den Mac ist es wunderbar, du bekommst sofort bescheid, wenn du eine eMail erhältst.
 
In Kombination mit dem Google Notifier für den Mac ist es wunderbar, du bekommst sofort bescheid, wenn du eine eMail erhältst.

toll. das gibts für nahezu jeden mail-anbieter als plugin für firefox oder widget.
 
und? Das Gegenteil wurde ja auch nicht behauptet. Ich sage in Kombination ist das einfach super oder kannst du da widersprechen ? ;)
 
Diese Frage (Gmail vs. GMX) habe ich mir selbst lange gestellt - ohne IMAP gewinnt Gmail ganz klar wegen des genialen Webinterfaces, aber mein Probemonat inkl. IMAP habe ich bei GMX sofort verlängert - da kommt das beste AJAX-Interface nicht ran.

Ich kann meine Mails so auf beliebig vielen Clients synchron halten (z.B. mit Thunderbird Portable auf einem USB-Stick), bekomme neue Mails ohne Zeitverzögerung aufs Handy (Push über IMAP-IDLE), und wenns sein muss gibts auch noch das Webinterface für fremde PCs.

IMAP kann ich also, egal bei welchem Provider (mit genügend Speicher), auf jeden Fall empfehlen.
 
Finde Googlemail auch klasse, aber sagt mal wie macht Ihr Backups von euren wichtigen Mails. Oder vertraut Ihr den Servern von Google in Sachen Datenverlust ?

Grüße noreboots
 
na, nie im Leben :Pah:
 
und? Das Gegenteil wurde ja auch nicht behauptet. Ich sage in Kombination ist das einfach super oder kannst du da widersprechen ? ;)

tipp von einem vollprofi:
ich würde an deiner stelle mal "mail" einrichten, ist wesentlich komfortabler als die arschlahmen ajax-webinterfaces (die vor allem auf dem mac extrem lahmen). ;)
 
also ich hab auch imap zugriff bei gmail... umsonst...
 
wollte doch nur mal auf besserwisser machen :mad:
 
Zurück
Oben Unten