Gmail-Webspace als virtuelle Festplatte

i_lp

i_lp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
11
Bisher aber nur für Win. Kennt jemand was ähnliches für Mac?

klick klack
 
Ich habe das als Plug-In für den Firefox. Damit dürfte es ja auch auf dem Mac laufen.
 
Wie heißt das denn?
 
gDisk sollte Dir helfen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennj125ccm und i_lp
Nicht schlecht. Kannte ich bis dato auch noch nicht. Danke für den Hinweis! :)
 
Das geht aber leider nur bis 14MB... Muss man immer alles stückeln.

Aber sonst super Programm Danke!


MfG Benjamin
 
Oh, naja. Aber immerhin eine Lösung die zu funktionieren zu scheint...
 
Danke SteFUN!
 
MacCreencast hatte zu dem Thema Gratis-Webspace eine Sendung produziert: gDisk, omnidrive.com und box.net werden hier vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loeffelheld
Falls du parallel zu OS X auch windows xp via Bootcamp oder dergleichen benutzt würde ich wie schon einer über mir gspace (firefox addon) empfehlen, da gdisk ein eigenes system benutzt und ich unter windows dann keinen zugriff zu den daten habe. Sonst ist gdisk ein wirklich schönes Programm.

kakashi
 
Seit heute funktioniert gdisk bei mir nicht mehr, weder auf dem PPC noch auf dem Intel Mac. Es sind keine Labels mehr vorhanden! Wenn ich in mein Mail im Google Konto gehe, sind sie jedoch noch da. Was ist da los?
 
Das geht aber leider nur bis 14MB... Muss man immer alles stückeln.

Aber sonst super Programm Danke!


MfG Benjamin

Ja musst du, da die Anhanggröße von GMail auf 14 MB Begrenzt ist. Es ist ja nicht von Google beabsichtigt das du das als Festplatte benutzen kannst. Daher wird jedes File als Dateiabhang abgelegt und muss sich deshalb auch an die Begrenzung halten. Ich glaube es gibt sogar ne Klausel bei Google, das das nicht erlaubt ist in den AGBs.
 
Seit heute funktioniert gdisk bei mir nicht mehr, weder auf dem PPC noch auf dem Intel Mac. Es sind keine Labels mehr vorhanden! Wenn ich in mein Mail im Google Konto gehe, sind sie jedoch noch da. Was ist da los?

Hat sonst niemand dieses Problem?
 
Zurück
Oben Unten