Gmail via IMAP: Spam-Mails werden als neue Nachrichten gekennzeichnet

Anthrazit

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Hallo Forum :)

Leider kennzeichnet Mail.app auch Nachrichten im serverseitigen Spam-Ordner als ungelesene, neue Nachrichten. Sowohl rechts vom Spam-Ordner, als auch im Dock-Icon signalisiert mir eine kleine "1", dass neue Nachrichten vorhanden sind. Voller Freude stürze ich mich in die Mail-Applikation, um dann festzustellten, dass es sich mal wieder nur um Spam handelt :hum:

Kann ich Gmail und / oder Mail.app so einstellen, dass nurnoch Nachrichten im Posteingang den optischen Hinweis auslösen ? In meinem iPhone funktioniert es doch auch :confused:

MfG,
Anthrazit


attachment.php
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 130
Sag Mail, das es sich hierbei um den Ordner für "Unerwünschte Werbung" handelt.

Ordner Markieren -> Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> unerwünschte Werbung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anthrazit und AgentMax
Die Maßnahme erscheint logisch. Wenn ich die nächste Spam-Mail bekomme, wird sie sich hoffentlich beweisen :)

Vielen Dank !
 
Du solltest auch die Ordner für Papierkorb, Gesendet und Entwürfe entsprechend zuweisen, damit Mail weiß, wo es die Mails einsortieren soll :)
 
Zurück
Oben Unten