Gmail unter Outlook Express 5 zum Laufen bringen

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.694
Reaktionspunkte
8.015
Liebe Mac-Freunde,

ich stehe vor dem Problem, dass sich Gmail weigert, mit Outlook Express auf meinem Power Macintosh G4 zu kooperieren.

Ich hatte das gleiche Problem schon einmal vor einigen Jahren an einem Power Macintosh 9600 und hatte es damals gelöst; zu dumm, dass ich nicht mehr weiß, wie.

Also, selbstverständlich habe ich in den Gmail-Einstellungen die Optionen für POP und IMAP aktiviert.
Die Ports sind entsprechend freigeschaltet: 993, bzw. 465.

Gebe ich alles nach Anleitung ein, so erhalte ich Fehler Nummer 2070. Lasse ich die Optionen für SSL-Verschlüsselung frei, lautet der Fehler 3280.

Ich erinnere mich dunkel, dass damals der Schlüssel zur Lösung war, anstelle des Klammeraffen einen Platzhalter einzusetzen. Und da hört mein Gedächtnis auch schon wieder auf.

Es wäre ganz toll, wenn jemand eine erhellende Idee hätte!

Liebe Grüße,
Killerkaninchen
 
Es könnte sein, dass bei Neu- oder Wiedereinrichtungen die Sicherheitsstandards alter Software dem Dienstleister nicht mehr ausreichen.

Klappt es noch mit anderen Anbietern (ggf. Testversuch mit einem GMX-Konto oder so)?

Klappt es notfalls noch mit den jüngsten für G4-Rechner verfügbaren Emailprogrammen wie Thunderbird?

Zu Fehler -3280 (also »Minus3280«) finde ich nur »Defekte Email auf dem Server«:
https://www.office.mvps.org/error/number.html#error16999

Eine »2070«-Meldung ist zumindest nicht dokumentiert (was nicht heißt, dass es sie trotzdem gibt):
https://www.office.mvps.org/error/number.html

Am nächsten kommt -2171 »Lost mailbox locked«. Dort sind bei IMAP-Verbindungen gleichzeitige Serverbefehlübermittlungen auszuschalten.
 
Zurück
Oben Unten