GMail und Posteingang; Überwacht nur einen Ordner?

A

alexausmdorf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
427
Reaktionspunkte
80
Hallo Leute.

Ich hab da ne Frage:
also ich hab mir in Gmail mehrere Ordner gemacht, und teilweise Regeln erstellt, dass zb Mails, die von der Uni kommen, direkt im Uniordner landen und nicht im Posteingang.

Wenn ich Mails über iMail abrufe, dann registriert er das neue Mail auch im IMAP Ordner "UNI", wenn ich übers iPhone abrufe, dann nur, wenn ein neues im Posteingang ist, andere Ordner überprüft er nur nach aufrufen.

Kann man das irgendwie einstellen?
 
Das geht leider nicht bei Mail auf dem iPhone.

Eine Frage: Wo hast du die Regeln in GMail definiert?
 
https://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=6579
https://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=8870

und hier erweiterte Befehle:

http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=7190


Du gehst in GMail unter die Einstellungen, dann auf Filter und dort kannst du nahezu jede Regel erstellen, die du nur willst.

Zb. filtert er bei mir alle Mails mit "fun" "lustig" usw. und haut sie gleich in den Trash.
Man kann auch automatisch den Inhalt jeder Mail auf etwas durchsuchen lassen und danach filtern.
bei mir:
"schicke diese Mail an X weitere Personen"

Die Möglichkeiten sind eigentlich unbegrenzt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1313
Zurück
Oben Unten