gmail synchronisiert nicht trotz IMAP

butched

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
739
Hi Leute,

weiß jetzt nicht, ob hier das richtige Forum ist.

Ich hab folgendes Problem: Ich habe neulich festgestellt, dass gmail (googlemail) auch kostenlos IMAP unterstützt. Daraufhin hab ich natürlich zuerst auf meinem iPhone, dann in Mail aufm MacBook den Empfang auf IMAP umgestellt. Das Problem ist: Wenn ich auf einem der beiden Geräte eine Mail als gelesen markiere, wird sie auf dem anderen gerät trotzdem noch als ungelesen geführt.

Kann es sein, dass das iPhone, als es den gmail account eingerichtet hat ( Ich habe es mit der gmail routine machen lassen) nicht IMAP, sondern nur pop eingestellt hat? Ich habe in den Einstellungen des iPhones schon nach einer entsprechenden Einstellung gesucht und nichts gefunden.

Ach ja, bevor Fragen kommen: In den gmail einstellungen habe ich natürlich IMAP aktiviert ;)
 

RobinWillDE

Mitglied
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
270
also bei mir ist das so wenn ich meine E-Mails auf dem iPod Touch nachgucke und dann am PC in Googlemail nachgucke sind sie dort nicht als neu markiert.

Andersrum habe ich es noch nie getestet :S
 

Riddeck

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
4.643
Du musst auf dem
iPhone den account auch als imap account anlegen! Am besten alles manuell so wie bei gmail im den faq beschrieben!
 

Manuwj

Mitglied
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
782
Ich habe in Mail verschieden email-Adressen. Einige über POP und ander über IMAP abrufend.
Unter anderem habe ich eine Gmail-Adresse die ich mit IMAP benutze. Als ich das iPhone das erste Mal mit Daten "spitzte", habe ich ihm gesagt, dass ich diese Gmail-Account synchronisiert haben will (alle anderen Accounts also nicht). Und dies funktioniert auch anstandslos (Man kann ja dem iPhone sagen, wieviel angezeigt werden, bei mir sind es di letzten 50!).
Was gelesen ist, wird als gelesen auch auf den anderen Geräten angezeigt (Mail, iPhone und Online).
Versuch doch mal die Synchronisation "neu" zu definieren anhand von Mail, indem du einfach die Daten/Einstellungen von Mail übernimmst.

Gruss, Manu
 
Oben