Gmail Push auf iPhone4 klappt nur manchmal.

P

paralyzed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
30
Hallo,

ich habe seit neuestem ein iPhone und habe mir einen Gmail Account eingerichtet weil hier IMAP Push unterstützt wird.

Wenn ich den Account auf meinem iPhone einrichte funktioniert die Push-Funktion für die ersten 3-4 Mails problemlos (Mail kommt, es Vibriert und unten im Dock kommt ne kleine Zahl ans Mail-Symbol). Dann aber werden die Emails nur noch gepusht wenn ich Mail auf dem iPhone aufrufe. Dann kommen sie sofort alle.

Das Problem ist reproduzierbar. Wenn ich das Postfach auf dem iPhone lösche und neu einrichte ist es wieder genau so, die ersten paar Male geht es, dann nicht mehr.

Woran liegt das, wer weiss Abhilfe?

Vielen Dank schon mal.
 
Hast Du Push auch in den Einstellungen aktiviert? Ich habe genau die gleiche Lösung und bei mir funktioniert es auf dem iPhone4.
 
Guten Morgen,

also ich habe folgende Einstellungen:

unter Einstellungen/Mail/{Der entsprechende Account}:
"Mail" an, "Kalender" und "Notitzen" aus, "E-Mails arhivieren" aus

Im Unterordner unter Einstellungen/Mail/{Der entsprechende Account}/Account-Info sind die entsprechenden Daten eingetragen, im Unterordner /Erweitert SSL eingeschaltet, "Authentifizierung = Kennwort", "IMAP Pfad Präfix = /" und "Server Port = 993"


unter Einstellungen/Mail/Datenabgleich ist "Push" eingeschaltet, außerddem "Alle 15 Minuten". Unter Einstellungen/Mail/Datenabgleich/Erweitert/{Der entsprechende Account} ist bei "Zeitplan wählen" "Laden" eingestellt.

Ansonsten ist unter Einstellungen/Mail/ eingestellt "Anzeigen = Letzte 200 Emails" "Vorschau = 5 Zeilen" und ansonsten alles abgestellt.


Ich kann hier nichts fehlerhaftes erkennen :( Wie gesagt: Es funktioniert ja auch eigentlich, aber nur, solange das Mail-Programm auf dem iPhone im Vordergrund offen ist. Dann sind die Mails auch immer direkt draufgepusht.
 
nein, deutsch natürlich...
Ich habe 3 Eintrage. Von oben nach unten:
Push
Laden
Manuell
 
keine Ahnung. :noplan:
 
Du musst Deinen Google-Account als Exchange einrichten, und nicht als IMAP.
 
Stimmt, denn Googlemail pusht normalerweise nicht über IMAP. Das geht nur, wenn es als Exchange-Konto eingerichtet wird.

K.
 
Zurück
Oben Unten