GMail nur mit FF sauber zu benutzen!?

MILE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Über Sinn und Unsinn formatierter Mails lässt sich streiten, ich jedenfalls verwende die Funktion, Mails als RTF zu verfassen, ganz gerne mal...! Und das geht ja mit GMail an sich sehr schön und sauber...nur offenbar nicht auf dem Mac...!? :mad:

Weder Safari RSS, noch Opera 8.0, noch OmniWeb 5.1.1 zeigen dir dafür notwendige Funktion im Fenster einer neu angelegten Nachrichten an...!! Lediglich Firefox tut das...

Sowas geht mir einfach tierisch auf die Nüsse...! Ich mag FF nicht und will ihn auch nicht benutzen...ich will, dass die gängigen Browser auf dem mac auch die gängigen Seiten richtig unterstützen...!!

Ach was soll's, ich geh' ins Bett... :(

(Und ja, ich weiß, dass ich GMail auch über Mail.app usw. nutzen kann...aber darum geht es ja hier nicht...)

.:: MILE ::.
 
©huhu schrieb:
ein schöner monolog! :D n8

Naja, manchmal muss man sich eben ein wenig Luft machen...!! :D

Außerdem ist jedes Ausgangsposting erstmal sowas wie ein Monolog...bis jemand drauf eingeht...!? ;)

.:: MILE ::.
 
Hi,

also ich nutze GMail bisher NUR mit Opera und da geht alles, was ich brauche. Vielleicht gibt's noch tolle Features wie einen WYSIWYG-RTF-Editor, aber im Ernst, wer freut sich denn über solche Mails (die ohnehin oft nur als Plaintext angezeigt werden)? :-/. Verschwenden nur Bandbreite.

cu
 
MILE schrieb:
Weder Safari RSS, noch Opera 8.0, noch OmniWeb 5.1.1 zeigen dir dafür notwendige Funktion im Fenster einer neu angelegten Nachrichten an...!! Lediglich Firefox tut das...

Sowas geht mir einfach tierisch auf die Nüsse...! Ich mag FF nicht und will ihn auch nicht benutzen...ich will, dass die gängigen Browser auf dem mac auch die gängigen Seiten richtig unterstützen...!!
.:: MILE ::.

Ja, heul doch ;-) - Safari bietet doch erst seit der 1.3 teilweise die Funktionen um sowas zu bauen, und der Marktanteil ist und bleibt eben sehr gering, also auch die Motivation von Anbietern dort irgendeine spezielle Lösung einzubauen.
Wahrscheinlich geht es zur Zeit gar nicht, mit diesen Browsern.

Freu dich doch, dass es einen Browser auf den Mac gibt, der einfach mehr kann und den man vom Marktanteil nicht ignorieren kann. ;-)

P.S.
ein paar FF Themes von mir: http://www.grapple.net.tf/
 
sECuRE schrieb:
Hi,

also ich nutze GMail bisher NUR mit Opera und da geht alles, was ich brauche. Vielleicht gibt's noch tolle Features wie einen WYSIWYG-RTF-Editor, aber im Ernst, wer freut sich denn über solche Mails (die ohnehin oft nur als Plaintext angezeigt werden)? :-/. Verschwenden nur Bandbreite.

Wie schon gesagt, über Sinn oder Unsinn formatierter Mails kann man geteilter Meinung sein...! Ich jedenfalls finde es praktisch und zeitgemäß und verwende grundsätzlich Formatierten Text als Standard...

Wenn es die Möglichkeit gibt und sie das Medium bereichert, warum sie dann nicht nutzen...?! Oder schreibst du deine Briefe in Word (oder was auch immer) mit irgendeinem Monospace-Font wie Courier ohne jegliche Formatierung...?! So wie zu Schreibmaschinenzeiten...?!

Die Zeiten ändern sich nunmal und ich find's gut...! :)

(Außerdem geht es mir darum, dass ich die Option zumindest angeboten bekommen möchte, wenn es sie schon gibt...! Ob man sie dann benutzt, bleibt ja jedem selbst überlassen...)

.:: MILE ::.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aronnax schrieb:
Freu dich doch, dass es einen Browser auf den Mac gibt, der einfach mehr kann und den man vom Marktanteil nicht ignorieren kann. ;-)

Naja, ist ja schön, dass FF das zumindest drauf hat...nur kann ich mit dem Teil einfach so gar nichts anfangen...! Hab's versucht, taugt mir eben nicht...

Naja, früher oder später werden sowohl Google als auch die Browser-Hersteller das wohl aneinander anpassen...

.:: MILE ::.
 
@MILE: Das lustige ist ja, es ging mal mit Safari und vielen anderen Browsern.

Dann haben sie bei Gmail die Oberfläche optimiert und sich groß damit gebrüstet, dass jetzt auch auf nicht unterstützten Browsern eine einfach HTML Oberfläche angezeigt wird und man damit von wirklich jedem Browser aus Gmail nutzen kann und vorbei war es mit der Herrlichkeit.

Typischer Fall von "verschlimmbessert".

Gibt es dort eine Bug Datenbank oder Kontakemailadresse? Könnte man mal hinschreiben.
 
@Maveric: Ja, in der Hilfe gibt es eine Kontaktmöglichkeit und da habe ich auch schon hingeschrieben...mal sehen, was es bringt...!?

.:: MILE ::.
 
amal a blöde frage: für was a mail in .rtf? ich hab letztens mal so a ding bekommen und es hat mich genervt. was will ich mit ner email, in der nix drin steht und ein .rtf file angehängt ist?
 
Magma schrieb:
amal a blöde frage: für was a mail in .rtf? ich hab letztens mal so a ding bekommen und es hat mich genervt. was will ich mit ner email, in der nix drin steht und ein .rtf file angehängt ist?

Das hast du wohl falsch verstanden...!? Im Gegensatz zu einer Mail die als "Reiner Text" rüberkommt, hast du bei einer Mail im RTF-Format eben die Möglichkeit, den Inhalt zu formatieren, wie bei einem Dokument in einer Textverarbeitung...!

Warum dir stattdessen jemand eine leere Mail mit Anhang schickt, musst du die Person selbst mal fragen...!? ;)

.:: MILE ::.
 
@MILE: Ich hab heute eine interessante Beobachtung gemacht. Auf meinem Firmen PowerBook war kein Camino installiert. Ich hab also ganz mutig die neueste Alpha2 von 0.9 installiert und gleich mal gmail ausprobiert und was soll ich sagen, es ging. Alle Funktionen nutzbar, ich kann wieder Einladungen verschicken, die Tastaturshortcuts gehen wieder, kurzum alles so wie es mit FireFox auf der Windowsmachine und unter Linux auch aussieht.

Heute morgen hab ich dann zu Hause am Mac, die bookmark.plist gesichert, die Lesezeichen zusätzlich noch exportiert, eine Kopie beider Dateien auf meine alten bewährten Zipdisketten gespeichert und dann einfach alles von Camino von gelöscht. Das waren, das Programm in /Applications, der Ordner Camino in ~/Library/Application Support und in ~/Library/Preferences die Datei org.mozilla.navigator.plist.

Wichtig! Jetzt den Papierkorb leeren. Dann Camino neu starten und voila, auch auf meinem Power Mac zeigt mir Camino Gmail wieder mit vollem Leistungsumfang an. Camino beendet, bookmark.plist zurückkopiert, Camino neu gestartet. Alle Bookmarks wieder da. Gut ist.

Der einzige Nachteil dieser Aktion. Es gehen alle Cookies und sonstige gespeicherte Anmeldungen verloren.

Da ich keinen Tiger zur Hand habe kann ich nicht prüfen ob diese Aufräumaktion auch bei Safari RSS hilft.

FireFox zeigt Gmail immer noch korrekt an :)
 
Zurück
Oben Unten