GMail -> nachträgliches Abrufen von EMails

B

bishop1k1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bin mir gar nicht sicher im richtigen Bereich zusein. Falls es so ist schon einmal "Sorry" vorab.

Ist es möglich die "alten" E-Mails von einem GMail Account noch einmal nachträglich per POP abzurufen?

Oder weiss jemand wie man die "alten" E-Mails wieder in Mail.app importiert?
Ich meine Mail.app unter Tiger.Nicht von Mail.app unter Panther nach Tiger sonder sozusagen von Tiger nach Tiger?

Gruß
Sebastian
 
Wenn du einen neuen Account in Mail erstellst, müsste es klappen.
 
Oder die Mails per Browser als "nicht gelesen" markieren und dann nochmal per Mail.app abrufen.
 
Wie ruft man die überhaupt per POP3 ab. Hab seit gestern einen Account und auch eingestellt das ich per POP3 abrufen will. Allerdings geht das nicht. Hab als Server pop.googlemail.com und pop.gmail.com eingetragen. Beide sind auch per Telnet nicht erreichbar.

Hab ne gmail.com Adresse !
 
Warum sollte ich das ersetzen, ist der Benutzername nicht gleich der Emailadresse ?
 
Warum ? Darum !

Mauki schrieb:
Warum sollte ich das ersetzen, ist der Benutzername nicht gleich der Emailadresse ?

Hmm, Du hast aber schon mitbekommen, das es irgendeinen Deutschen mit älteren Rechten an dem Namen GMail gibt ? Genau deshalb diese Verweirrung, die auch mich bei der Einrichtung meines iChat/Google-Talk Accounts gewundert hat...
...weiss der Smurf
 
Mauki schrieb:
Warum sollte ich das ersetzen, ist der Benutzername nicht gleich der Emailadresse ?
Mit ersetzen meinte ich, dass du dich nicht von dem googlemail in der Beschreibung irritieren lassen sollst, sondern dort auch deine tatsächliche Mailadresse reinschreibst.
Ich hab damals, als das Gezerre um die Namensgebung noch nicht bestand, alles mit gmail eingerichtet. Das funktioniert bis heute immer noch.
Wenn ich zu Hause bin und du es bis dahin immer noch nicht hinbekommen hast, kann ich gerne einen Screenshot machen.
 
Smurf511 schrieb:
Hmm, Du hast aber schon mitbekommen, das es irgendeinen Deutschen mit älteren Rechten an dem Namen GMail gibt ? Genau deshalb diese Verweirrung, die auch mich bei der Einrichtung meines iChat/Google-Talk Accounts gewundert hat...

Am Rande hab ich das mitbekommen aber was sagt das in meinem Fall aus ?

admartinator schrieb:
Mit ersetzen meinte ich, dass du dich nicht von dem googlemail in der Beschreibung irritieren lassen sollst, sondern dort auch deine tatsächliche Mailadresse reinschreibst.
Ich hab damals, als das Gezerre um die Namensgebung noch nicht bestand, alles mit gmail eingerichtet. Das funktioniert bis heute immer noch.
Wenn ich zu Hause bin und du es bis dahin immer noch nicht hinbekommen hast, kann ich gerne einen Screenshot machen.

Meine Emailadresse lautet MeinName@gmail.com. Wenn ich das eintrage geht es nciht, ich kann ja noch nicht mal die Mailserver per Telnet erreichen.
 
Mauki schrieb:
ich kann ja noch nicht mal die Mailserver per Telnet erreichen.
Ja und? Was sagt das aus? Meinst du, die lassen jeden Buckelfipps per telnet auf ihre Mailserver zugreifen? :rolleyes:
 
admartinator schrieb:
Ja und? Was sagt das aus? Meinst du, die lassen jeden Buckelfipps per telnet auf ihre Mailserver zugreifen? :rolleyes:

Nein das ja nicht, aber wenigestens ne Antwort wäre nicht schlecht. naja dann muß ich mal schauen. Fakt ist, das ich von keinem POP Server Mails abrufen kann.
 
Ja ist aktiviert. hab das schon x-mal überprüft.

So blöd bin ich auch nicht :D
 
Poste lieber mal einen Screenshot deiner Mail-Einstellungen! ;)
 
So gehts!

LG NeoSD

EDIT: Dein Hostname ist falsch, da muss pop.gmail.com rein!
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    36 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
NeoSD schrieb:
Dein Hostname ist falsch, da muss pop.gmail.com rein!

Ok hab jetzt pop.gmail.com eingetragen, funzt aber immer noch nicht.

admartinator schrieb:
Was soll denn das sein? Sieht nicht nach Mail aus... :D

Dann beachte folgendes:
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13287

Nö kein Mail, nutze eh Entourage. ist aber der POP3 Sammeldienst meines Providers.

Hab jetzt den Fehler gefunden. Man kann keine Mails ohne SSL-Unterstützung abrufen :(
 
Mauki schrieb:
Hab jetzt den Fehler gefunden. Man kann keine Mails ohne SSL-Unterstützung abrufen :(
Hmm, Mauki - das steht bereits in dem ersten Link, den ich dir gepostet habe. ;)
 
Zurück
Oben Unten