GMail Mails verschwunden

Arjen2013

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2013
Beiträge
270
Guten Morgen zusammen, ich arbeite seit vielen Jahren mit Gmail in Kombination mit Mail auf meinem MAC (aktuell 10.15.5). Ich habe mir hier eine Ordnerstruktur aufgebaut (sog. Labels). Mit entsetzen musste ich jetzt feststellen, dass eine Reihe alter Emails einfach verschwunden sind, dass heißt im Ordner wird nichts mehr angezeigt. Komisch war folgendes. Als ich den Ordner/Label geöffnet hatte wurden die Mails noch für ca. 1 Sekunde angezeigt und dann war der Ordner leer. Auch im Web direkt bei Google sind die Ordner leer. Im Papierkorb bzw. in der Ansicht "alle Mails" ist auch nichts zu finden. Die Mails sind schon mehrere Jahre alt, das ist aber nur mit einigen Labels passiert. Hat hier jemand eine Erklärung? Vielen Dank.
 

Carmageddon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
1.269
Hast Du in Apple Mail versucht, sie mit der Suchfunktion zu finden? Eventuell hast Du das Auto-Labeling in Google nicht abgestellt und die Mails finden sich in einem anderen Labelordner? Hatte ich ich erst letztens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Arjen2013

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2013
Beiträge
270
Tatsächlich, mit der Mail Such in Apple werden die alten Mails gefunden. Ort = "Alle Nachrichten" !?
 

Carmageddon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
1.269
Dann schau doch mal, ob Du die Mails online findest. Die haben dann sicher irgendein merkwürdiges Label.
 

Arjen2013

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2013
Beiträge
270
Vermutlich habe ich die Mails alle selber gelöscht. Ich habe festgestellt, dass bei Gmail die E-Mails mit den verschiedenen Labels nicht doppelt angelegt sind. Wenn ich eine E-Mail lösche, dann wird die an allen Orten gelöscht, auch in den verschiedenen Labels. Bei anderen Mail Providern verhält sich das wohl anders. Dumm gelaufen.
 

Carmageddon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
1.269
Wenn Du eine Mail mit 2 Labels hast, dann erscheint es in der Regel in 2 Ordnern. Das Mail gibt es aber nur 1x. Wenn Du es also löschst, ist es in beiden Ordnern weg, was auch Sinn macht. Du müsstest das Label entfernen, das Du nicht brauchst.
 
Oben