gmail Mailadresse

M

macmaus1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander
Wir längere Zeit im Ausland, habe zwei falsch geschrieben Gmail Mailadressen auf meinen Apple iPad und kann diese nicht löschen. Weiß nicht mehr was ich schon alles versucht habe war leider Erfolglos ... ehrlich gesagt ich bin am Verzweifeln

Gruß Gerhard
 
Wo hast du diese Mail Adressen?
In den Vorschlägen zu Mail Adressen? In den Kontakten? Als Account?

Eine etwas detailliertere Fehlerbeschreibung würde helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und macmaus1
Genau. Wann/wo werden die falsch geschriebenen Adressen angezeigt?

zwei sachen fallen mir ein:

Ich würde unter Einstellungen -> Passwörter und Accounts nachschauen.
Da kann man Konten Löschen und neu anlegen. (oder auch nur die beschreibung ändern.)

Es kann auch sein, dass die falschen Einträge aus den Kontakten angezeigt werden.
Dann sollte man das Adressbuch kontrollieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmaus1 und dg2rbf
Ich hoffe dass meine Erklärung verständlich ist verständlich,

Meine Mailadresse ist funktionsfähig, und alle Einstellungen soweit ich erkennen kann sind OK, wenn ich auf meinem iMac mir mit Google Mail selbst ein Mail schreibe, gebe ich unter „An“ den Anfangsbuchstaben meiner Mail Adresse ein, somit wird meine ganze Mailadresse [Adresse entfernt] angezeigt und kann das Mail anstandslos versenden.

Anders verläuft es auf mir nicht erklärbaren Grund auf meinen iPad. Denke da ebenso alle Einstellungen OK sind.
Auch versuchte ich mit Google Mail an mich selbst ein Mail zu schreiben, jedoch wenn ich unter „An“ den Anfangsbuchstaben „g“ eingebe kommt zwar meine Mailadresse aber falsch geschrieben [Adresse entfernt] weshalb das so ist das in der Adresse ein großes W steht dafür habe ich keine Erklärung.

Noch mehr unverständlich ist das dieses Mail versendet wird und auch auf dem iMac und auf dem Notebook ankommt.



Gruss

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die E-Mail muss aber trotzdem ankommen. Die Großschreibung ist kein Problem.

Warum schickst du dir eigentlich selbst E-Mails?
 
Liste der vorherigen Empfänger am Mac in Mail mal angeschaut?

Dort diesen Eintrag gefunden und gelöscht? Sollte dann über iCloud auch auf dem iPad entfernt/synchronisiert werden.

@macmaus1 Und deine Mailadresse bitte hier entfernen!

Warum schickst du dir eigentlich selbst E-Mails?

Ich denke mal zum Testen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zwar meine Mailadresse aber falsch geschrieben „gerhardW70gmail.com „ weshalb das so ist das in der Adresse ein großes W steht dafür habe ich keine Erklärung.
Dann hast du die Adresse am iPad mal falsch geschrieben und das iPad hat diese falsche Adresse in die Liste der Vorschläge übernommen. Das sollte sich über den Mac in der Mail.app leicht lösen lassen. Bis dahin einfach mal die Adresse vollständig tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
....folgend allen Vorschlägen konnte ich die Ursache nicht finden. ich werde eine Zeit lang die Adresse richtig eingeben , mal sehen was dann Passiert

Gruss
Gerhard
 
....folgend allen Vorschlägen konnte ich die Ursache nicht finden. ich werde eine Zeit lang die Adresse richtig eingeben , mal sehen was dann Passiert.

Vor allem wirst du sehen, was dann passiert, wenn du nicht deine Mailadresse aus dem Forum löschst, und zwar hoppigaloppi ...:Oldno:
 
ich werde eine Zeit lang die Adresse richtig eingeben , mal sehen was dann Passiert
Du musst die falsche Adresse am Mac aus den Vorschlägen löschen. Ich glaube das findet man in der Mail.app unter „bisherige Empfänger“ oder so ähnlich.
So lange du das nicht korrigierst wird der falsche Vorschlag bleiben.
 
Liste der vorherigen Empfänger am Mac in Mail mal angeschaut?

Dort diesen Eintrag gefunden und gelöscht? Sollte dann über iCloud auch auf dem iPad entfernt/synchronisiert werden.

@macmaus1 Und deine Mailadresse bitte hier entfernen!



Ich denke mal zum Testen? ;)

Mail / Menüleiste / Fenster / Vorherige Empfänger.
 
Das du Spam erhalten wirst weil deine Mailadresse hier öffentlich stand und daher von allen Suchrobotern gefunden werden konnte.
 
Hi,
Eine email Adresse in einem Öffentlichem Forum zu Erwähnen ist eine pure Spamfalle, zur eigenen Digitalen Sicherheit würde ich sofort die email Adresse entfernen.

Franz
 
Ist doch schon weg...
 
Zurück
Oben Unten