Gmail-Kontakte in Apple-Adressbuch

austin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Ich führe mehrere gmail-Konten. Eines führe ich gemeinsam mit meiner Frau für gemeinsame Kontakte (Adressen, Telefon-Nummern etc.), ein zweites für geschäftliche Kontakte im Büro.

Da ich geschäftlich jetzt vom iMac auf Windows umsteigen muss, privat auf einem MBP arbeite und meine Frau auf einem Windows-PC, sind alle unsere Kontakte in Gmail verwaltet.

Soweit so gut. Das Problem: Die beiden Konten sind beide genau gleich auf meinem Mac eingebunden. Aber das Konto mit den Familiären Kontakten synchronisiert die Kontakte nicht im Adressbuch, dasjenige mit den geschäftlichen Kontakten funktioniert einwandfrei. Nun, was mache ich falsch? In den Einstellungen bezüglich der beiden Konten habe ich keine Unterschiede gefunden (Häckchen bei Kontakte gesetzt ect.). Muss ich möglicherweise bei den Einstellungen im gmail-Konto etwas ändern, damit die Synchronisation mit dem Mac klappt?

Interessanterweise funktioniert die Synchronisation mit den Familiären gmail-Kontakten auf dem Windows-Rechner...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

noodyn

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
13.813
Punkte Reaktionen
5.426
Ich würde einfach das problematische Gmail-Konto auf dem Mac nochmal entfernen und neu hinzufügen.
 

austin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
4
Das habe ich schon mehrfach versucht. Leider ohne Erfolg. Es wird nur mein eigener Kontakt synchronisiert, alle anderen 350 fehlen...
 
Oben Unten