Gmail Kalender Synchronisierungsproblem

D

dosed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
71
Guten Morgen,

ich nutze bei meinem iPhone 12 zur Synchronisierung des Kalenders auf allen Geräten den gmail-Kalender.

Nun habe ich dabei folgendes seltsames Verhalten:

Erstelle ich im Kalender mit dem Iphone einen Termin, so wird dieser auf dem Iphone nicht angezeigt, wohl aber im Windowskalender (nutzt auch gmail) oder auf der Weboberfläche von iCloud.
Erstelle ich einen Termin auf dem iPhone mit Hilfe von Siri, wird der Termin auch auf dem Iphone angezeigt.
Erstelle ich einen Termin im Windowskalender oder mit der iCloud Weboberfläche, so wird dieser auch auf dem Iphone angezeigt.

Warum funktioniert nur die Erstellung von Hand über das iPhone nicht? Kennt jemand dieses Phänomen?
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone mal neu gestartet?
 
Ja, leider keine Besserung.
 
....

Erstelle ich im Kalender mit dem Iphone einen Termin, so wird dieser auf dem Iphone nicht angezeigt, wohl aber im Windowskalender (nutzt auch gmail) oder auf der Weboberfläche von iCloud.
....
Auf der Web Oberfläche von iCloud sollte ein Kalender Eintrag der im Google Kalender eingetragen wurde aber nicht erscheinen. Sicher das bei deinem Gmail Account im iPhone der Gmail Kalender aktiv ist? Einstellungen -> Kalender -> Accounts
 
Zurück
Oben Unten