Gmail jetzt auch mit Push Service?!?

C

Chrissi86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
19
Hi Leute,
ich habe eben gerade eine Entdeckung mit meinem iPhone und Gmail gemacht.
Ich bekomme neue emails jetzt immer sofort aufs Handy, eigentlich habe ich eingestellt, dass er sie alle 15 Minuten, im Intervall, abrufen soll. Aber trotzdem bekomme ich sie wie gesagt SOFORT bzw. mit 20Sekunden verspätung. Habe mir gerade schon selbst welche geschickt um das zu testen.
Könnt ihr ähnliches berichten?
Ich finds super.

Grüße Chrissi
 
Habe es gerade auch mal getestet. Ist bei mir nicht so!!!
Wäre mir auch neue das Push Service bei Gmail funktioniert.

Denke im Moment der einzige Push Service beim iPhone ist von Yahoo und selbst der funktioniert nicht immer zuverlässig.
 
Auch in den Einstellungen bei gmail kann ich nichts finden um es zu aktivieren! Scheint wohl nur bei dir so zu sein oder du bist immer in mail drin... dann ruft er die ja auch ausserhalb des intervalls ab!
 
Hallo
ich hatte das gleiche bei meinem Nokia E61i und erhoffte dies auch beim iPhone.
Nur leider funktioniert dies hier nicht? Hat jemand eine Erklärung warum das beim Nokia ging. Habe 2 Freunde mit dem gleichen Handy (Nokia E61i) und unterschiedlichen Netzen und die berichten das Gleiche...wäre toll wenn dies beim iPhone auch funktionieren würde.
 
Das Iphone ist eine Krücke. Das kann kein Pushmail.
 
Das Iphone ist eine Krücke. Das kann kein Pushmail.

Natürlich kann das iPhone Pushmail.


@Topic:
Warst du währenddessen mit einem WLAN verbunden?
Passiert mir oft so, dass ich - während ich WLAN hab - E-Mails sofort erhalte (habe eigenen Mailserver ohne explizite Pushmail-Unterstützung)
 
Das Iphone ist eine Krücke. Das kann kein Pushmail.

Wichtig ist das dein Email Anbieter Pushmail kann! Gmail bietet diesen Service nicht!

@timbugto: Wie sind die Abrufinterwalle im e61i eingestellt? Vielleicht sind sie in so kurzen abständen das es vorkommt wie Pushmail!
 
Gmail kann doch Push über IMAP und IDLE oder? Zumindest bekomme ich am Mac alle Emails sofort zugestellt ohne die Wartezeit des Abruf-Intervalls.
 
Bei mir wird immer nur im 5 Minuten Intervall mein Gmail IMAP Konto abgefragt oder wenn ich was in Mail mache dauernd!
 
Hast du in den Account-Einstellungen unter "Erweitert" auch "IDLE Befehl verwenden falls vom Server unterstützt" angehakt?
 
GMAIL unterstützt die Idle Funktion.

Ich habe bei meinen Nokia 15min Interval, genau wie beim iPhone. Nur das beim Nokia gepusht wurde. Bei beiden Geräten habe ich das original eMail Programm genutzt und nix zusätzlich installiert (push-appz...etc.).
 
Ich beziehe mich ja auch auf Mail unter Mac OS X, nicht auf das iPhone.
 
Hoffentlich setzt Apple bei der 2.0 Software auf IMAP Idle. Alles andere wäre eine totale Enttäuschung!
 
...meinst du das ist eine Frage der Software?
Selbstverständlich ist das nur eine Softwarefrage. IMAP ist ein Kommunikationsprotokoll und es bietet u.a. die Möglichkeit einer stehenden aber ruhenden Verbindung (idle). Das muss nur eben in den Mailclienten implementiert werden. Dass es geht, beweist übrigens die Software iMapIdle.
 
Genau. Nur befürchte ich, dass Apple Push nur mit Exchange oder .mac ermöglichen wird. Letzteres als kräftiges Verkaufsargument für .mac bei den Privatkunden.
 
Hoffen wir, dass Apple begriffen hat, dass Push-Mail heute von fast allen Herstellern als need-to-have-feature gesehen wird.
 
Zurück
Oben Unten