Gmail(IMAP) und Mail-app - Nur Probleme

dogpile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.214
Reaktionspunkte
123
hallo,

nachdem die sufu bei meinem anliegen zuviele ergebnisse geliefert hat, hier der versuch mein problem anderweitig zu klären:

nach der umstellung auf das imap-protokoll bei googlemail, habe ich bei fast jedem start/abruf mit mail.app probleme. das programm scheint in einer endlosschleife auf den server zuzugreifen, der abrufbalken ist dann permanent beschäftigt (nur bei diesem account). das programm lässt sich ganz normal bedienen, aber z.b. nicht mehr normal beenden.

das problem ist erst nach der umstellung auf imap aufgetreten und betrifft nur diesen account. meine anderen (uni etc..) funktionieren auch bei imap ohne probleme. wie gesagt, als ich den account per pop3 abonniert hatte ging alles bestens...

jemand eine idee wo der fehler liegt? mittlerweile kann ich mail kaum noch benutzen...

chris
 
Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch, nachdem ich von pop auf imap umgestellt habe.
Bei mir hat's geholfen alle "pop-ordner" aus der library und die mail.plist zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogpile
3 starts und 3 mal hats funktioniert. danke für die lösung und ich ärger mich das ich nicht eher gefragt habe, hätte mir einige nerven sparen können :)

lg aus jena

chris
 
Zurück
Oben Unten