Gmail(IMAP) und Mail-app - Nur Probleme

Diskutiere das Thema Gmail(IMAP) und Mail-app - Nur Probleme im Forum Mac OS Apps

  1. dogpile

    dogpile Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    hallo,

    nachdem die sufu bei meinem anliegen zuviele ergebnisse geliefert hat, hier der versuch mein problem anderweitig zu klären:

    nach der umstellung auf das imap-protokoll bei googlemail, habe ich bei fast jedem start/abruf mit mail.app probleme. das programm scheint in einer endlosschleife auf den server zuzugreifen, der abrufbalken ist dann permanent beschäftigt (nur bei diesem account). das programm lässt sich ganz normal bedienen, aber z.b. nicht mehr normal beenden.

    das problem ist erst nach der umstellung auf imap aufgetreten und betrifft nur diesen account. meine anderen (uni etc..) funktionieren auch bei imap ohne probleme. wie gesagt, als ich den account per pop3 abonniert hatte ging alles bestens...

    jemand eine idee wo der fehler liegt? mittlerweile kann ich mail kaum noch benutzen...

    chris
     
  2. juggleberry

    juggleberry Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Hi,
    das gleiche Problem hatte ich auch, nachdem ich von pop auf imap umgestellt habe.
    Bei mir hat's geholfen alle "pop-ordner" aus der library und die mail.plist zu löschen.
     
  3. dogpile

    dogpile Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    3 starts und 3 mal hats funktioniert. danke für die lösung und ich ärger mich das ich nicht eher gefragt habe, hätte mir einige nerven sparen können :)

    lg aus jena

    chris
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...