Gmail, IMAP und die Absenderadresse

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
107
Wie schaff ich es, meine Mails nicht mit der Gmail Adresse als Absender zu versenden?

Ich habe SMTP Server, ich wähle sie aus, ich habe eine der Adressen in Gmail (online) als Standard eingestellt, und trotzdem werden alle meine Mails, ob von Apple Mail oder vom iPhone, über Gmail gesendet.

Das ist natürlich für berufliche Emails etwas doof.

Was kann ich tun? Wie geht das?
 
Welche Adresse hättest Du denn gerne? :noplan:
Wenn der Account in Mail richtig eingestellt ist (dort also ein .me oder gmx oder sonstwas korrekt eingestellt ist), dann klappt das auch mit dem Absender.
Wenn Du keine GoogleMail willst - warum hast Du dann dort ein Account? :kopfkratz:
 
Ich habe eine private Adresse, eine berufliche, und rufe diese über gmail ab da ich nur über gmail IMAP verwenden kann.

Ich kann als Absender natürlich eine andere Adresse eingeben, aber auch hier müsste ich dann entweder beruflich oder privat antworten. Dachte, man kann das irgendwie "dynamisch" einstellen.
 
Zurück
Oben Unten