gmail - gdrive - xmailharddisc.com

E

eike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
586
Reaktionspunkte
6
ich suche eine möglichkeit daten mit einem freund in kanada auszutauschen.
wir arbeiten am gleichen projekt und wollen auf gleiche daten zugreifen können.
er hat auf unseren firmenserver keinen zugriff und so wollte ich mir was anderes basteln und dachte an die speicherfunktion von gmail.

problem ist nur, er hat windows, ich habe einen mac.

und nun kommt der haken an der sache. ich habe drei möglichkeiten getested, um gmail als festplatte zu nutzen, gmail auf dem mac, gdrice auf dem pc und den webservice xmailharddrive. ich kann mit allen dreien daten hochladen ohne probleme, so weit so gut. nur kein programm kann die hochgeladenen daten des anderen sehen.

hat da jemand eine idee, wie ich daten mit dem mac hochladen kann und mit einem pc downloaden kann und andersrum?
 
gmx media center
 
am einfachsten ist es, ihr richtet euch einen neuen gmail-Account ein, der nur der Datenübermittlung dient, und schickt die Daten jeweils per mail als Attachment an diesen Account. Der andere kann sie sich dann lokal runterziehen. Einzige Bedingung ist halt, daß beide das Passwort wissen.
 
Mal davon abgesehen das dann die Firmendaten (event. ja Geheime) auf den Google-Servern liegen und nciht im direkten Zugriff der Firma.

Als Securitybeauftragter deiner Firma würd cih dich aber ganz schnell zu einem Gespräch vorladen.

Ich denke in so einem Fall hat die Firma dafür Sorge zu tragen das ihr die Daten austauschen könnt.

Gruß Borys
 
Zurück
Oben Unten