GMail funktioniert nicht mehr.

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Hallo liebe Leute,

folgendes Problem:

Plötzlich geht eine Google-Mail-Adresse nicht mehr einzurichten. Kommt immer: Benutzername oder Kennwort falsch. Ist aber nicht so. Habe schon Passwort geändert und auch IMAP mal deaktiviert und wieder aktiviert. Hilft alles nicht.

Ein anderes GoogleMail-Konto funktioniert problemlos in der Einrichtung.

Jemand einen Tipp?

LG,

NilZ
 
Verrätst du uns noch, welches Mailprogramm du verwendest? Hast du mal zum Test Thunderbird probiert?
 
Probiert unter Mail (Mountain Lion) und Outlook 2011-Version.

LG
 
Mal eine einfache Frage: Hast du dich auch einmal abgemeldet und versucht, mit den gleichen Daten wieder anzumelden?
 
;) Ist ganz sicher, dass nicht versehentlich anstelle von Benutzer- bzw. Servernamen Anagramme derselben eingetippt wurden?
 
Such mal in der keychain (Schlüsselbund, ich weiss nicht wie das auf Deutsch heisst) nach allem was imap.google.com oder so heisst.
Dann lösche die Einträge.
Dann muss Mail.app die neu anlegen.
 
Nee, das ist es alles nicht. Habe es auch schon an einem "jungfräulichen" Mac versucht. Ein anderer Google-Account geht sofort. Ich vermute eher, es liegt an Google. Da ist vermutlich irgendwas quer?! Kennt jemand einen Ansprechpartner für E-Mail-Probleme? E-Mail oder am besten Telefon?

LG,

NilZ
 
Yep. Genau dieses witzige problem habe ich gerade auch :(

Habe zwei gmail accounts, einen geschäftlich, einen privat. Seit heut morgen funktioniert der privat account via IMAP mit Apple Mail nicht mehr. Jahrelang ohne mucken gelaufen und nu nix mehr. Der geschäftsaccount läuft weiter fröhlich vor sich hin. Keine einstellungen geändert. Über das webinterface ist der account auch zu erreichen nur Apple Mail meldet: passwort falsch. Account in Mail gelöscht, neu angeleget, diverse variationen des imap server namens probiert (mit gmail und googlemail)... nix. Niente!

Dito für meine anderen beiden Macs und mein iPad.

Vorschläge? :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade fälschlicherweise einen neuen Thread eröffnet, hier mein Posting:

Moin Jungs und Mädels,

ich hab grade feststellen müssen, dass ich weder vom iPad, noch vom iPhone auf Gmail zugreifen kann.
Ich nutze die iOS eigene Mail-App und hier wird mir auf beiden Geräten gesagt, Kennwort/Passwort falsch.
Ebenfalls ohne Funktion ist die Notizen-App.

Ich habe das Konto bereits gelöscht und neu eingerichtet, aber es läuft nicht. Die Mailabfrage schlägt fehl.

Die Kalender-App, die sich mit den selben Daten von Gmail bei Google die Kalenderdaten holt, die funktioniert. Es wurden nach der Neueinrichtung alle Termine wieder im Kalender hinzugefügt.

Online nachschauen funktioniert, genau wie mit der Google-App.

Hat sonst noch ein Gmail-Nutzer das Problem? Hat jemand einen Rat, diesen Fehler zu beheben?
 
Ja, hier das selbe Problem ,aber nur 1/2 Google-Accounts.
 
Das kann doch eigentlich nicht wahr sein.

Und Google hat einen Support, der ist ja nicht mal diesen Namen wert. Ich hab da noch keine Hilfe gefunden, die man auch so nennen kann.
 
Dieses Problem hatte ich auch mit gmail. Den Google Mail Account Captcha-Schutz freischalten hat geholfen:
https://accounts.google.com/DisplayUnlockCaptcha?hl=de

Quelle:
http://www.blogwurm.de/gmail-kennwort-problem


Ohhhh, Du bist mein Held des Tages.
Vielen Dank für den hilfreichen Tipp.

Kein Ahnung warum das nicht mal Google schafft, diesen Tipp in ihr völlig sinnbefreites Hilfesystem aufzunehmen.

Irre ist auch, das der Kalender weiterhin funktioniert hat, Notizen und Mail aber nicht.
 
Ja.. wow! Geht wieder. Merci! :clap:

Aber nu verrat mir mal einer, wat das bitte soll? :confused:
 
Zurück
Oben Unten