Gmail Email Adresse schickt via Mail einfach von selbst Entwürfe

R

RockIt_21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Wenn ich mit einer Gmail Adresse, die ich in Mail eingebunden habe, Emails verfasse und NICHT (!) abschicke, kriegt mein Gesprächspartner trotzdem die Entwürfe,
quasi alle 30 Sekunden schickt der einfach die Email, die ich gerade am schreiben bin einfach los.

So gehen dutzende von Emails an meinen Gesprächspartner mit unfertigen Texten, was ist da los?

Ich vermute es hat etwas mit dem Programm GPG Keychain bzw. der GPGMail - Erweiterung in Mail zu tun, das habe ich erst letztens installiert.

Oder ein Virus?

Eine Einstellung in Gmail oder in Mail selber?


UPDATE:

Zumindest erscheinen besagte Emails im Programm "Mail" - wenn ich mich z.b. mit der anderen Email Adresse im Webmail anmelde, dort sind diese einfach abgeschickten Emails nicht vorhanden...

Es scheint so, dass der Fehler im Mail Programm liegt. Von Webmail zu Webmail gesendet kommen nur die tatsächlich versendeten Emails an... hmmm


update 2:

irgendwie ist das auch bei anderen Email Adressen von mir, ich glaub der schickt einfach Entwürfe ab, sobald das Mail Programm eine Email als Entwurf speichert.. kann das sein? Ich kriege keine reguläre neue Email mit blauem Punkt dran, aber der Fortschritt der Email ist quasi für eine Zeit lang einsehbar bei der Ziel Email Adresse.. jetzt ist die Frage, ist das nur in meinem Mail Programm so? Oder kriegt der andere, sollte er Mail nutzen, auch zweitweise diese ganzen Entwürfe zu Gesicht? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit nicht!

Ich vermute es hat etwas mit dem Programm GPG Keychain bzw. der GPGMail - Erweiterung in Mail zu tun, das habe ich erst letztens installiert.
Das schon eher. So etwas sollte man erst einmal alles deaktivieren, und dann schauen, ob es weiter auftritt. Ggf. kannst du ja mal einen neuen Benutzer einrichten, und schauen, ob das Problem dort ebenfalls besteht. Dann kannst du dich ja gerne nochmal melden!
 
Zurück
Oben Unten