Gmail.com + IMAP + Sperrung in Deutschland

Canaris2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Hallo.

Also ich will Gmail mit IMAP nutzen. Ich will aber keine @googlemail.com Adresse, sondern eine @gmail.com Adresse. Das geht aber ja nun bekanntlich nicht. Ich habs mit verschiedenen Proxies unter FF3 probiert und auch per Web-Proxy, aber das scheitert wohl irgendwie an der Captcha Eingabe. Das wird immer als falsch angegeben, obwohl es eigentlich stimmt.
Nun hab ich ein paar Fragen:

1. Hat einer von Euch in letzter Zeit nen @gmail.com Account ERFOLGREICH registriert? Wisst Ihr, ob der Abruf per IMAP in Deutschland funktioniert? Also über imap.gmail.com? Könnte ja sein, dass zwar gmail.com, nicht aber imap.gmail.com gesperrt ist.

2. Wenn Ihr ne registrierte xxx@googlemail.com Adresse habt, dann kriegt ihr ja auch emails, die an xxx@gmail.com geschickt wurde. Was aber, wenn Ihr Emails von diesem Account schickt? Bekommts der Empfänger dann von googlemail.com oder von gmail.com?

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe(n) und Tipps!

Canaris2
 
Bei mir kommt eine mail die ich mir selbst per Mail sende von gmail.com. Hab das auch überall eingetragen. Also als E-Mail Adresse und Benutzername.
 
Jo, bei mir auch. Googlemail wie auch gmail funktioniert. Verstehe deshalb das Problem nicht ;)...
 
Ich glaube nicht, dass das so einfach zu umgehen ist, sonst könnte man in China ja auch Seiten über Google finden die über einen Proxy geroutet werden. ;)
 
ich verstehe dein problem zwar nicht, aber wenn du einen amerikanischen proxy brauchst, versuch mal "hotspot shield" für den mac...
 
Genau, Hotspot Shield oder Vtunnel.com und co sollten alle gehen.
 
Hallo.

Nein, leider funktionieren weder vtunnel.com (sowohl http als auch https) noch hotspot shield. Mit beiden komme ich nur auf die deutsche Website.
 
Registrier dich auf der deutschen Seite. Wo ist das Problem?

Alle @googlemail.com Adressen funktionieren auch mit @gmail.com.

Du musst es eben in den Mailprogrammen nur so angeben.
 
Registrier dich auf der deutschen Seite. Wo ist das Problem?

Alle @googlemail.com Adressen funktionieren auch mit @gmail.com.

Du musst es eben in den Mailprogrammen nur so angeben.

Ganz genau!!! Verstehe den TE auch nicht so ganz...
 
ich glaube, der google server ändert bei manchen accounts die adresse dann auf googlemail... ist mir auch schon aufgefallen, kann es aber nicht begründen.

ich verwende seit langem gmail und über imap... soweit alles kkein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht gehüpft wie gesprungen, ob da hinter dem @ gmail oder googlemail steht?? Rein technisch bleibe ich immer der Empfänger...also worüber wird hier diskutiert?? :noplan:
 
Das Einzige, was du machen kannst, ist in den Einstellungen von Googlemail die Antwortadresse auf xxx@gmail.com zu stellen. So bekommt derjenige dann xxx@gmail.com angezeigt, wenn er dir antworten will.

Ansonsten versteh ich dein Problem nicht. Alle Mails, die an xxx@gmail.com geschickt werden gehen natürlich an xxx@googlemail.com.

Oder möchtest du nicht, dass dein Gegenüber sofort weiß, dass Gmail = google ist??
 
Zurück
Oben Unten