Gmail Abruf mit IMAP bei iPhone 3GS funktioniert nur teilweise

4Boller

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein komisches Problem und hoffe daher auf eure Hilfe.

Ich nutze googlemail als Emailanbieter. Nach dem Einrichten funktionierte Versenden und Empfangen von Emails problemlos sowohl über WLAN als auch über mobiles Internet. Seit ein ca. 14 Tagen beobachte ich, dass das Empfangen von Emails (auch über mehrere Tage hinweg) nicht möglich ist. Das Versenden hingegen funktioniert einwandfrei.
Dieses Phänomen tritt sowohl übers WLAN als auch über mobiles Internet auf. Dann gibt es aber auch wieder Tage, an denen funkioniert alles (Empfangen & Senden sowohl über WLAN als auch mobil einwandfrei). AN den Einstellungen habe ich zwischendrin jedoch nicht verändert.

Hat hierzu jemand eine Erklärung?

Anbei mal meine EInstellungen (falls das wichtig ist):

eintreffende mails
host: imap.gmail.com
benutzer: meine emailadresse
passwort ++++++++

ausgehende mails
smtp: smtp.gmail.com

erweiterte einstellungen
ssl verwenden: ja
server port 993

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Oben