GLUT Projekt von Win portiert - Performance im Keller

mdtrinker

mdtrinker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe gerade spasseshalber mein C-GLUT-Windows Projekt in XCode reingeladen und zum laufen gebracht. Das Ergebnis war allerdings sehr enttäuschend.
Was auf meinem Windowsrechner (P4 2.5, GF4600, 512 MB) sehr flüssig läuft ist auf meinem Powerbook (G4 1.5, GF5200, 512 MB) die reinste Diashow. Erst wenn ich die meisten Objekte nicht mitzeichnen lasse wird die Geschwindigkeit einigermassen annehmlich.
Muss man da irgendwas beachten oder einstellen? Es wirkt so als wenn gar keine 3D Beschleunigung an wäre und alles per Software gerendert wird.


Gemacht hab ich folgendes:

- neues Konsolenprojekt erstellt
- alle C und H Dateien eingebunden
- in allen Dateien #include <GL/glut.h> auf #include<GLUT/glut.h> geändert
- GLUT Framework hinzugefügt
- kompiliert

Kompiliert und läuft fehlerfrei. Nur halt extrem langsam.

solence
 
vielleicht verwendet das programm die shading language die dank der tollen unterstützung von apple auf apple systeme von software render emuliert wird. was für displayMode verwendest du?
glutInitDisplayMode...
Was macht das example überhapt? ich kanns mir ja mal anschaun
 
Hallo,
Shader verwende ich keine und der Display Mode ist auch nicht besonders spektakulär:

glutInitDisplayMode(GLUT_RGB | GLUT_DOUBLE | GLUT_DEPTH);

solence
 
Wenn Du nicht weiterkommst, poste Deine Frage doch einmal hier, da gibt es wahrscheinlich noch mehr Experten. :cool:
 
Öhm, wenn es geht, wäre entsprechender Source-Code der Render-Routine wichtig. ;)

Außerdem hatten wir, glaube ich, schon mal ein Thema wo es ein ähnliches Problem gab.
 
Zurück
Oben Unten