Brandenburg Glühwein-MUT Potsdam 2011 mit Transferleistungen

Katzenbuch

Katzenbuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
2.625
Reaktionspunkte
222
Wieder ein Jahr um, wieder ein Glühwein-MUT! :jaja:
Dieses Jahr in Potsdam.

Und da mir heute so thematisch ist:
Böhmischer Weihnachtsmarkt in Potsdam-Babelsberg.

Wann? 27. November 2011 (Sonntag)
Uhrzeit? 14 Uhr
Wo? Potsdam-Babelsberg, Weberplatz.

Wie komm ich da hin?
Mit der S-Bahn S7 bis Babelsberg (von Friedrichstraße aus etwa 40 Minuten Fahrtzeit) oder mit dem RE1 bis Wannsee und dann 2 Stationen mit der S7 bis Babelsberg. Von dort aus Fußweg zum Weberplatz (siehe Online-Map des Vertrauens).

Wie finde ich euch da?
Treffpunkt ist 14 Uhr am Bahnhof Babelsberg, Ausgang Schulstraße (aus Berlin kommend in Fahrtrichtung Potsdam die Treppe nach unten nehmen). Katzenbuch wird erkennbar sein an einer schneeweißen Winterjacke und wartet bis zur Ankunftszeit der S-Bahn 14.21 Uhr (das sind dann insgesamt 3 S-Bahnen zum vereinbarten Termin). Zuspätkommer (bzw. die, die das müssen) erfragen bitte per PN meine Mobilfunknummer.

Was machen wir da?
Glühwein trinken, mittelalterliche Mittelaltermenschen beobachten und gemütlich sein.
attachment.php
:drink:
Ich vergaß: vielleicht reden wir über Macs, vielleicht auch nicht.

Muss ich was mitbringen?
In Anlehnung an ein mir bekanntes, aber nicht selbst erlebtes MUT: vielleicht eine Kuscheldecke? Ist aber keine Bedingung zur Teilnahme.

Und wo gehen wir danach hin, wenn wir fertig sind mit dem Glühwein?
Albers im Bahnhof Griebnitzsee. Hat den Vorteil, dass alle direkt an der S-Bahn hocken und dementsprechend günstig wieder nach Hause kommen. :hunger:


Transferleistungen:


Dieser Thread richtet sich auch an unsere Brandenburger Macuser, ich weiß, dass es euch gibt, ihr hockt meistens in meinen Seminaren.

Teilnehmer

gesichert
Katzenbuch
Jock-l
Klasl57
Klobi


ungesichert
SonOfNyx
 

Anhänge

  • moshi32x22.gif
    moshi32x22.gif
    9,1 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: Ich abonniere das mal hier. Bin aber höchstwahrscheinlich nicht in Berlin. Stellt sich aber die Woche raus...
 
Muss ick spontan entscheiden …
 
MUT ohne Klobi und vielleicht ohne SON? Macpomm sieht eigene Teilnahme-chance bei 90%.
 
und mit uns? 10%? :crack:
 
neee, ich würde sagen mit Euch steigt sie auf 95%
 
MacPomm, wir haben ja zwei Termine und beide sind kinderfreundlich auf den Nachmittag gelegt und dann auch noch am Wochenende.
Ich hoffe, damit steigt deine Chance dabei zu sein um weitere 10 Prozent.
Würde mich freuen. :jaja:

*miau*
 
Zuletzt bearbeitet:
ohja, zwei Termine (habsch übersehen vorhin). Werd Familienrat tagen lassen.
 
In Anlehnung an den Berliner Glühwein MUT: Da muss ich definitiv arbeiten. :(
 
werden am 17.12. dabei sein, dafür zu 99% sicher.
 
Wir sind dann auch eher am 17.12. in Charlottenburg dabei. :eek:
 
Ich habe mich damit abgefunden. :(

*miau*
 
... ich habe zwar an diese kleene Tradition gedacht, steckte aber zusehr in Arbeiten fest um mich zu melden ;)

So, 17.12. bin ich dabei, schau mir noch den anderen Fred an wo es ins Ausland geht ... :cool:
Zur kleinen, aber hübscheren Schwester vom Moloch Berlin ! :crack:

Edit: Kann an beiden Terminen :freu:

Edit II: Lese im Eingangspost was vom Mittelalter- gehen wir da ungeschminkt dahin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jock-l! :freu:
Ick freu mir!!! :freu:

*miau*
 
Ick mir och !! :freu:

Wird schwer, weil ich wieder ... unterwegs und knipsen bin, aber das wird meine Entspannen-und Arbeit-liegenlassen-Zeit !

Den Italiener werde ich dieser Tage mal impfen, daß wir Schnuckeliges vorfinden und kuschelige Plätze und so ...
 
Hurra!!!

*miau*
 
Und was ordentlich vegetarisches auf der Karte, bitte! Ich fordere ja keine vegane Küche, aber vegetarisch muss …
 
... werde darauf achten ;)
 
... rufe morgen bei Il Cortigiano (hier Spandauer Damm 23 , 14059 eingeben, wenn es direkt nicht klappt -> Stadtplan) an und bestelle für 17.12. für 8 Personen, heute ist da dauerbesetzt.

Vorgestellt wird der Laden hier: berlin.de/restaurants/il-cortigiano, anscheinend geht deren Website immer noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten