Glossy oder nicht

J

jawbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Werde mir heute ein MacBook Pro bestellen. Bin mir aber noch nicht sicher ob es Glossy oder nicht sein soll?

Die Spiegelungen habe ich in ein paar Videos gesehen und glaube, dass ich damit leben kann.

Da ich im grafischen Bereich arbeite, wäre es für interessanter zu wissen, ob die Glossy-Displays einigermaßen Farbecht arbeiten oder im Gegensatz zum matten Display im Farbbereich eher nachteilig sind.

Kann mir jemand seine Erfahrung schildern.
 
wenn du grafiker bist, dann auf keinen fall glossy...
 
Es verfälscht also die Farben sehr stark. Gut zu wissen. Danke.
 
....Gabs schon mal n Glossy was das nicht getan hat? ;):)

MfG
Qsan
 
qsan schrieb:
....Gabs schon mal n Glossy was das nicht getan hat? ;):)

MfG
Qsan


Keine Ahnung. ich habe mich bisher ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt und auch noch nie so ein Display gesehen.
 
glossy nicht für "realistische" Farben
 
Ich würd Glossy nehmen...
 
Ich bin zwar kein Grafiker, aber ist es denn nicht so, dass jedes TFT sowieso Farben anders darstellt?
U.U. sogar gleiche Displays mit gleicher Grafikkarte?
D.h. eine Farbjustierung muss man in jedem Fall vornehmen, oder nicht?
Es müsste hier also jemand gefunden werden, der Grafiker ist und beide Displaytypen im Einsatz hat... ansonsten sind die Antworten hier einfach zu pauschal.

Ich selbst finde das Glossy vom MB sehr schön und habe mir auch das MBP als Glossy bestellt. Aber ich bin kein "Profi" was Grafik angeht...
:)
 
Er arbeitet im grafischen Bereich..

Verweise mal auf prad.de
 
@Jabba

Ist dein MBP Glossy schon da ?
 
Ich hab mir gestern auch eins mit glossy Screen bestellt. Der Gartentest von mac-essentials hat mich einfach ueberzeugt. Display Helligkeit ist sowieso heller, dadurch sieht man trotz Spiegelung schon mehr...
 
Sehe ich das richtig das ob glossy oder nicht glossy hauptsächlich geschmacksache ist?

Habe mir das video von mac-essentials angeschaut, dort finde ich glossy einiges schöner. Ich mache mir nur gedanken wegen dem spiegeln, das ist eigentlich meine hauptsorge. Ich möchte auch draussen arbeiten können, und generell in hellen räumen etc.

Was ratet ihr mir da? Möchte mir ein mac book pro 15.4" mit 2.33 ghz zulegen, also die teurere 15.4" variante die derzeit aktuell ist.

Ich arbeite viel mit grafik, bildbearbeitung mit photoshop.
 
Zurück
Oben Unten