Globesurfer ICON Derivat und SIM Lock?

  1. OnoSendai

    OnoSendai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche ein UMTS USB Modem, und will kein Mobiltelefon kaufen.

    Nachdem ich hier im Forum ein wenig herumgesucht habe, wurde immer wieder das Globesurfer ICON Modem empfohlen. Nur gibt es für das Modem kaum Bezugsquellen.

    Die Vodafone EasyBox und die T-Mobile web`n`walk Box compact scheinen baugleich zu sein. Allerdings steht auf der T-Mobile Seite, das nur T-Mobile SIM Cards mit dem Modem funktionieren. Bei einer Ebay Auktion der Vodafone EasyBox stand folgendes:

    "Funktioniert mit Änderung der APN-Einstellungen, die Sie bei Bedarf von uns exklusiv bekommen können, auch in allen anderen Netzen (T-Mobile, E-Plus, BASE, O2)!"

    Weil ich BASE Kunde bin, brauche ich offensichtlich diese Änderung. Oder gilt das nicht für OS X, weil die Software Grundlage eine andere ist?

    Kann man diese "APN-Einstellung" selbst ändern? Wie geht das?
     
    OnoSendai, 14.11.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Das Ding geht am Mac ja eh nur mit launch2net, und da kann man lt. Anleitung den APN ändern.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 14.11.2006
  3. OnoSendai

    OnoSendai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mmhhhh.. Wenn ich das richtig verstanden habe, und der Anleitung die hier im Forum gepostet wurde, geht das wohl auch mit dem Generic G3 Script. Auf der gleichen Seite gibt es eine Liste mit Einstellungen für die Serviceprovider. Allerdings bezieht sich diese Liste auf die GPRS Einstellungen, die offensichtlich nicht mit den UMTS Einstellungen identisch sind. In dieser Lsite befinden sich, unter anderem, auch die APN Einstellungen diverser Netzwerke...

    Trotzdem bleibt die Frage nach dem SIM Lock.
     
    OnoSendai, 14.11.2006
  4. OnoSendai

    OnoSendai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Samsung SGH-Z320i

    Ich war heute in dem Eplus Shop am Alexanderplatz (großartiger Laden, perfekter Service!), und habe meinen BASE Vertrag um die BASE Internet Flatrate erweitert. Die haben mir zusätzlich das Samsung SGH-Z320i UMTS Mobiltelefon verkauft.

    nach ~ einer Stunde war ich dann schon über UMTS mit meinem MacBook online. :D Das Mobiltelefon braucht allerdings das Generic G3 Script.

    Somit hat sich meine Frage erledigt.
     
    OnoSendai, 14.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Globesurfer ICON Derivat
  1. louisbergmann
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    229
    louisbergmann
    07.10.2016
  2. alterkopf
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    254
    alterkopf
    04.04.2015
  3. blue apple
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    856
    blue apple
    14.09.2010
  4. wetterfrosch
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.151
    kenkanuma
    23.02.2010